Efire und Paypal

Hallo @llerseits

ich wollte heute in unserem Shop noch paypal integrieren … sah am Anfang easy aus
weil dies ja in eFire kostenlos verfügbar ist usw usw …

ok soweit so gut … Anmeldung starten bei eFire und was kommt dann

Hinweis: Beachten Sie den erstmaligen Mindestaufladebetrag von 50 EUR laut OXID eFire AGB.

also doch nicht kostenlos ich will doch nur das Paypal Modul und sonst keine weiteren Dienste welche dort angeboten werden … für CH Shops hat es eh so gut wie nichts.

Wie kann ich nun also an das Paypal Modul kommen oder Paypal anderweitig integrieren ?

Besten Dank für Antworten und Tips

cu

UnitMedia

Hi,

derzeit ist es wirklich so, dass man für efire 50 Euro als “Kaution” hinterlegen muß umd Paypal nutzen zu können.

Alternativ gibt es z.B. bei http://www.ecomponents.de auch ein PayPal Modul, kostet 49 Euro. Entscheiden mußt Du da leider selber, ich persönlich habe die 50 Euro in EFire angelegt, weil ich dort auch andere Dienste nutzen kann und will.

@UnitMedia

Beachte auch, dass eFire Paypal für CHF nicht funktioniert.

Gruss
Roland

Hallo zusammen

danke für die Antworten …

da bin ich aber froh das ich das bei efire nicht gelöst habe wenn das mit CHF nicht funktioniert.

Wie ist es aber beim anderen Modul ?

Alternativ gibt es z.B. bei http://www.ecomponents.de auch ein PayPal Modul, kostet 49 Euro

wird damit CHF unterstützt ? Leider ist das dort als Info nicht ersichtlich :frowning:

cu

UnitMedia

Mit dem Modul scheint es zu funktionieren. Intensiv durchgetestet habe ich es jedoch noch nicht. Aber der Betrag wird nach der Übermittlung zum Paypal-Account in CHF angezeigt. Daher gehe ich mal davon aus, dass es in CHF funktioniert.

Wie bist du denn zufrieden mit dem Modul? Ich sehe partout nicht ein, warum ich für oxidefire diese blöden 50 Euro zahlen soll wenn ich nur das Paypal, das ja kostenlos angepriesen wird, nutzen will… Zumal ich auch eine Schnittstelle brauche die auch für chf funktioniert

[QUOTE=angel;17040] Zumal ich auch eine Schnittstelle brauche die auch für chf funktioniert[/QUOTE]

paypal efire und CH geht nicht

  • hatte sich geklärt *

halt halt, Kunden können doch weltweit kaufen mit Paypal
das efire Modul Paypal aus der Schweiz als Shopbetriber zu nutzen geht nicht - jedenfalls so mein letzter Wissenstand