Bundlemodul::Sponsoren gesucht

Hallo,

dies ist ein Versuch, die GPL gerecht für Entwickler und Benutzer anzuwenden.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe im Kundenauftrag ein Bundle-Modul erstellt,
Dieses markiert einen Artikel als Bundle.
Weiterhin benutzt dieser Artikel Auswahllisten, in denen die Artikel definiert werden, welches als weitere (Sub-)Artikel in den Warenkorb gelangen.

Bei mehreren Listen (beliebig viele möglich) wird von je Liste der selektierte Artikel in den Warenkorb gepackt.

ZB.:
Bundle => T-Shirt + Schlüsselanhänger
Bundle->Liste T-Shir t=> S, M, L, XL, usw.
Bundle->Liste Schlüsselanhänger => Plastik, Vergoldet, Titan, usw.

So kann man ein T-Shirt mit bestimmter Größe und ein Schlüsselanhänger nach Wahl als Bundle für einen eigenen Preis in den Warenkorb legen.

Die Aufpreise der Auswahllisten funktionieren weiterhin wie gewohnt.
Dadurch ist es möglich, das der Preis für den vergoldeten Schlüsselanhänger ein anderen ist als für den aus Plastik.

Die Extra-Produkte werden im Warenkorb wie ein Rabattartikel aufgelistet.

Leider war dieser Auftrag nur in Verbindung mit einer Warenwirtschaft abgesprochen.
Von da her ist das anlegen der Bundles im Administrationsbereich sehr umständlich und nicht benutzerfreundlich. (Man muss die OXID´s - ein 32 stelliger Hexadezimalwert - der jeweiligen Artikel kennen und zuordnen).

Generell möchte ich das Modul als freies GPL-Modul den Sponsoren zur Verfügung stellen.
Diese dürfen das Modul erweitern, weitergeben, für mehrere Shops benutzen oder was auch immer die GPL erlaubt.

Nun suche ich Sponsoren mit deren finanzieller Hilfe sich eine komfortable Administrationsoberfläche realisieren lässt.

Da die Datenstruktur für die Bundles klar und die Funktion gegeben ist, kann man das Modul sofort benutzt werden.

Erster Kontakt am besten hier per PM.

Schöne Grüße,
Markus

PS: Derzeit bezieht sich die Steuerklasse auf das Bundleprodukt selber.
Falls irgendwer Artikel verschiedener Steuerklassen bundeln möchte, würde ich dies natürlich auch umsetzen.

Stellt sich die Frage, was für einen Betrag du dir vorstellst? Grundsätzlich finde ich ein Bundle-Modul interessant und wäre sicherlich ein Mehrwert für die meisten Shops.

[QUOTE=roland76;11662]Stellt sich die Frage, was für einen Betrag du dir vorstellst? Grundsätzlich finde ich ein Bundle-Modul interessant und wäre sicherlich ein Mehrwert für die meisten Shops.[/QUOTE]

Diese Frage habe ich befürchtet. :wink:

Eigentlich sollte ein Betrag im oberen dreistelligen Bereich ausreichend sein.

Nun ist es so, dass ich keine Erfahrungen habe, wie und ob so eine Vorfinanzierung Seitens der Sponsoren funktioniert.
Ich finde auch keine ähnlichen Vorgehnsweisen in anderen Communitys, so dass man aus deren Erfahrungen lernen kann.

So befürchte ich, dass einige wenn es Ernst wird abspringen und ich auf die Entwicklungsarbeit sitzen bleibe, da andere (die nicht abspringen) zu Recht auf eine Entwicklung pochen.

Deshalb das Angebot, dass Sponsoren das Modul so wie es ist sofort bekommen.
Das Modul ist bereits vollkommen einsatzfähig, nur halt wie oben erwähnt noch sehr umständlich zu konfigurieren.

Denke, hier fängt ein Bereich an, wo gegenseitiges Vertrauen aufgebaut werden muss.
Von da her lieber per PM.

Ein oberer dreistelliger Betrag für ein Modul das nach eigener Aussage des Herstellers noch sehr umständlich zu konfigurieren ist? Hmm - nein Danke.

Wenn ich mich bei den Oxid Partnern und deren Modulpreisgestaltung umschaue und überlege, welche Module wir in der Vergangenheit für weniger als einen hohen dreistelligen Betrag eingekauft haben. Selbst Zahlungsanbindungen, Mehrfach-Varianten etc. sind mit unteren dreistelligen Investitionen locker zu bekommen.

[QUOTE=Michael Fritsch;11667]Ein oberer dreistelliger Betrag für ein Modul das nach eigener Aussage des Herstellers noch sehr umständlich zu konfigurieren ist? Hmm - nein Danke.

Wenn ich mich bei den Oxid Partnern und deren Modulpreisgestaltung umschaue und überlege, welche Module wir in der Vergangenheit für weniger als einen hohen dreistelligen Betrag eingekauft haben. Selbst Zahlungsanbindungen, Mehrfach-Varianten etc. sind mit unteren dreistelligen Investitionen locker zu bekommen.[/QUOTE]

Bitte richtig durchlesen!
[B]Der Betrag ist für das komplette Modul und teilt sich unter den Sponsoren auf[/B].
Weiterhin ist der Betrag für die Entwicklung eines komfortableren Admininterfaces welches noch nicht existiert.
Es wird die Entwicklung berechnet und nicht der Verkauf.

Also wenn 5 Leute das Modul benötigen, da müsste jeder im Schnitt 20% zahlen,
[B]dafür ist es mir egal, was dann mit den Modul gemacht wird, da GPL.[/B]
Es sind auch mehr als 5 Sponsoren denkbar.

Wenn ich die Geschäftsstrategie verfolgen würde, das ganze als Modul mehrmals zu verkaufen, dann würde ich das nicht so vorschlagen.

Aber wie oben erwähnt, ist das ein Versuch Moduleentwicklung von der Community sponsoren zu lassen und nicht wie es normalerweise üblich ist entweder
nur von einen Kunden oder komplett an die GPL vorbei.

Hallo,

wir würden uns finanziell daran beteiligen. Ich weiß allerdings auch, dass die Firma digidesk wohl ebenfalls ein solches Modul entwickelt oder es schon getan hat. Vielleicht kann man ja auch da mal nachfragen.

Viele Grüße

danilo