Templatename Abfragen / Dinge nur auf bestimmten Seiten einblenden

Steh mal wieder auf’m Schlauch und möchte euch Oxid’s fragen, ist sicher kinderleicht aber kommt nicht drauf… Fummel mir nen Wolf an folgendem: If-Abfrage, wenn Startseite, dann das und das, wenn nicht dann nicht… Die If soll in die _left tpl, falls das eine Rolle spielt.

Mit anderen Worten, wie kann ich sowas abfragen?

Bedankt für kurze Hilfe,
n23

So etwas?


[{if '/cl\=start/'|@preg_match:$additionalparams}]startseite[{else}]nicht startseite[{/if}]

…oder besser so?


[{if $oView|@get_class=='Start'}]startseite[{else}]nicht startseite[{/if}]

Bei so etwas hilft auch immer, wenn man ein [{debug}] ins Template einbaut.

> [{if $oView|@get_class==‘Start’}]startseite[{else}]nicht startseite[{/if}]

super tttiiippp: HAMMER!

>{debug}]

noch besser, ernsthaft, top - bedankt vielmals!
n23

Ähm, ich nochmal - wie kann ich das ganze abstrahieren und auf andere Seiten / Templates anwenden? Zb, auf die Nach Hersteller Seite. Komm ich nicht drauf und sehe wohl vor lauter Debug Variablen den Wald nicht mehr…

[{if $oView|@get_class==‘ManufacturerList’}]ja[{else}]nein[{/if}]

so?

Im debug Fenster nach ‘{$oView}’ suchen und schauen wie das Objekt heißt.

> Im debug Fenster nach ‘{$oView}’ suchen und schauen wie das Objekt heißt.

GENAU, auf oView bin ich nicht gekommen, bzw habs vor lauter Bäumen nicht gesehen!

[I]Ganz banal gings darum auf der Seite “Nach Marke/Hersteller” das “Weitere Kategorien auswählen - und:” auszublenden und nur Icons anzuzeigen, lookin’ stylisch :)[/I]

bedankt,
n23

hi,

gibts auch ne Lösung wenn man das auf einzelne Content-Seiten anwenden will?
$oView|@get_class wäre ja immer Content, wie kriegt man dann aber raus auf welcher Content-Seite man ist?

mfg schlompf

[{$oContent->getId()}]
Dann hast Du einen eindeutigen Wert.

Danke für die schnelle Antwort! Werd ich gleich mal einbaun. Langsam aber sicher wird der Shop wie ich es mir vorstelle :slight_smile:

Gruß,
schlompf