Shop.pakilia.com

CE 4.7.1 CADEX light grey Template.

Oxid ist noch recht neu fuer mich, freu mich ueber Feedback und Anregungen :slight_smile:

habt ihr fein gemacht!!! nur die “trusted shop und shoplupe” - box besser umbenennen bzw. ganz weg oder für andere dinge mißbrauchen… -auf die schnelle-

und favicon ändern

und eure zahlungsarten (- kosten?) irgendwo auflisten. am besten als cms-seite

Hallo Miriam

Mir fehlt (gerade bei dieser Thematik) eindeutig etwas mehr an Hintergrundinfo. Im Prinzip der Text, der bei Mouseover über “pakilia” erscheint - nur etwas ausführlicher, ein paar Bilder dazu und als eigene CMS-Infoseite.

noch ein paar Sachen, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind:

  • Favicon ist noch Standard
  • Trusted Shops / Shoplupe: seid Ihr da dabei? Wenn nicht, weg damit
  • Hersteller / Marke: würde ich in diesem Fall eher “Künstler” o.ä. nennen
  • eine CMS-Seite zu jedem Hersteller wäre ggf. überlegenswert (zusätzlich zur Kurzbeschreibung in der Übersicht)

schau Dir mal den Shop mit verschiedenen Browsern an. Im IE8 (ist bei meinen Kunden immer noch der am meisten verwendete Browser!) werden noch teilweise Farben vom Azur-Theme angezeigt und die Menues unter den Haupkategorien sehen unschön aus.

Ihr seid super, danke fuer die vielen Tipps! Habe sicher noch die ein oder andere Rueckfrage, aber ich werde mich erstmal durchs Forum wuehlen :).

Liebe Gruesse

Hallo Miriam,

[ul]
[li] Artikelliste: Preise sind sehr dicht an den Buttons “In den Warenkorb”, kürze Abstand vom 10px wäre nicht schlecht. [/li][li] Artikelliste: Zwischen Titel und Preis gibt es große leere Fläche, Proportionen stimmen nicht. Somit wirkt der Shop etwas Unprofessionell und leer.[/li][li] Alle Buttons sind mit Hintergrundbilder belegt anstatt verlauf wie bei OXID Azure, sehr ungünstig und ein Rückschritt würde ich sagen.[/li][li] Im Fußbereich seltsame Hover Effekte, fehlen dort Icons?[/li][li] Alle Input Felder sind kaum zu erkennen, Produktdetailseite (Mengenfeld), Registrierungsfelder usw.[/li][li] Produktdetailseite Hauptbild verrutscht, nicht Hochkantig.[/li][li] Miniwarenkorb Icon springt bei Klick, scroll Icons sind Original Azure (Türkis)[/li][li] Nach jeder Varianten Auswahl kommen Artikellinks wieder rausgefahren, JavaScript Fehler?[/li][/ul]

Über das Einsatz vom Hauptmenü (Topmenü) möchte ich mich nicht Beschweren, sonst heißt der Rafig ist wieder kleinlich. :slight_smile:

Grüße
Rafig

Ich habe dank dem Forum extrem viel dazugelernt und den Shop nach und nach weiter überarbeitet und auch eure Tipps eingearbeitet. Es hat sich viel getan.
Inzwischen ist der Shop CE 4.8.1, angepasstes azure Template.

Würde mich über erneute Rückmeldungen sehr freuen!