Bug: bestellte Artikel verschiedener Auswahl fallen plötzlich zusammen

OXID CE: 4.1.2_18998

Hallo in die Runde,

folgendes extrem nerviges Szenario:
Eine Bestellung besteht aus mehreren verschiedenen Auswahl-Möglichkeiten eines Artikels. Wenn der Admin nun im Backend die Bezahlungsart verändert, “vergisst” OXID so nach und nach die verschiedenen Auswahl-Versionen und macht daraus X Stück des Grundartikels. Also Anzahl der bestellten Produkte bleibt erhalten.
In der Datenbank sieht es tatsächlich genauso aus. Aus mehreren Zeilen mit der selben OXORDERID und OXAMOUNT 1 aber verschiedenen OXSELVARIANT wird eine Zeile mit dem entsprechend addierten OXAMOUNT und der ersten OXSELVARIANT aus der Auswahlliste.
Ist das ein bekannter Bug?
Weiß jemand an wlecher stelle ich da im Core suchen muss, um das Problem schnell zu beheben?

Herzliche Grüße aus Hamburg
Nils

Hallo Nils,

Ist das ein bekannter Bug?

Nöö, noch nie gehört so was. Wenn Du das im Demoshop (4.1.4-21266) nachvollziehen kannst, pack es einfach in den Bugtracker.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;11879]Hallo Nils,

Nöö, noch nie gehört so was. Wenn Du das im Demoshop (4.1.4-21266) nachvollziehen kannst, pack es einfach in den Bugtracker.

Gruß[/QUOTE]

Hallo Marco,

wie komme ich denn ins Backend vom Demoshop?

Gruß Nils

p.s.: Ist einfach nachzustellen:

  • mehrere gleiche Artikel kaufen, allerdings jeweils mit einem anderen Auswahlkriterium
  • danach im Backend einfach irgendeine Veränderung bei der Bestellung abspeichern
    -> Schon ist die Artikelübersicht vermurkst

http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/admin
Benutzer: admin Passwort: admin