Moderator/Moderatoren für Deutsches Forum gesucht

Hallo,

das Deutsche Forum ist in den letzten Wochen gigantisch gewachsen. Ich schaffe es neben meiner eigentlichen Tätigkeit nicht mehr, auf jeden einzelnen Thread einzugehen. Wir suchen deshalb für das Deutsche Forum einen Moderator oder mehrere Moderatoren für spezielle Bereiche.

Was ist zu tun?
Es geht im Wesentlichen nicht darum, jede Frage bis in kleinste Detail zu beantworten, der Moderator muss auch nicht in jedem Thread aktiv werden. Vorrangig sollen Forenteilnehmer lernen, selbständig zu arbeiten; ein kleiner Schubs in die richtige Richtung wirkt manchmal wunder :wink: Auch kann man (inkl. Forum, Handbücher usw.) mitlerweile auf eine ganz beachtliche Dokumentation zurückgreifen und hier oder da einen Link platzieren. Natürlich sollte der Moderator darauf achten, dass nicht gegen die Forenregeln verstossen wird und dass sich niemand im Ton vergreift. Der Moderator wird natürlich mit allen dazu nötigen Rechten ausgestattet. Besonders am Anfang wird es gewisse Unsicherheiten geben - dafür stehe ich natürlich weiter zur Verfügung, ebenso für Informationen von und zu OXID.

Wer Lust hat als Forum-Moderator in der OXID-Community mit zu machen, der kann sich gerne bei mir (auch per PN) melden.

Danke und viele Grüße!

Hallo,

csimon und roland76 wurden mit Moderatorenrechten ausgestattet und helfen nun im Deutschen Forum tatkräftig mit.
Vielen Dank an beide!

Gruß

Glückwunsch zur Ernennung an die neuen Mod und viel Spass bei der Arbeit.

Hallo Herr Steinhäuser,

ich wäre auch bereit dieses Tätigkeit nachzugehen.

Mit freundlichen Grüßen!
Abbasov