Welche Zend Optimizer Version wird gebraucht?

Hallo,

habe gestern nun den Shop mit eFire zusammengebracht habe aber nun folgendes Problem.

Ich habe auf dem Server die Zend Version 2.2.0 am laufen und wollte nun PayPal aktivieren.
Doch leider sagt mir schon die check_system_requirements.php das ich die diese nicht entschlüsseln kann.

Also schaute ich in der php info nach und dort sind Zend Optimizer 2.2.0 sowie der IonCube loader geladen und aktiv.

Liegt es jetzt an der etwas älteren Zend version oder habe ich eventuell ein Einstellungsproblem?

Beste Grüße

Marco

Habe nochmal gerade alles gecheckt und glatt mal eine Zeile falsch gelesen :frowning:
Der Zend Optimizer ist nicht aktiv nu die Zend engine, IonCube loader sowie Suhosin Patch.

So nun die Gretchenfrage wenn ich das noch genau in erinnerung habe muss ich der Zend Optimizer in der php.ini aktiv stellen oder liege ich da falsch?

Hallo Marco,

es kommt auf Deine Shop-Edition an, ob Du den ZO brauchst oder nicht. Wie genau dieser auf dem Server aktiviert wird, falls er nicht standardmäßig installiert ist, hängt vom Hosting-Provider ab. Hier gibt es sehr unterschiedliche Möglichkeiten.

Gruß