Probleme beim bestell-/bezahlvorgang

Hallo,

nun habe ich doch gleich noch ein Problem. In einigen wenigen Fällen, die dennoch sehr ärgerlich sind, ist es der Fall, dass ein Kunde etwas bestellt und bezahlt, diese bestellung aber nie im Shop ankommt, und nochdazu die bestellnummer einem anderen kunden zugeordnet wird.

Nach unseren Recherchen passiert das immer dann, wenn ein kunde per worldpay bezahlt und ein anderer kunde genau in dem Moment, in dem der erste kunde zu Worldpay weitergeleitet wird ein neuer kunde ebenfalls bestellt. Der neue kunde bekommt dann die bestellnummer des ersten kunden, und die bestellung des ersten Kunden geht verloren, vermutlich klappt diese die Zurückleitung an den shop dann nichtmehr, da die gleiche bestellnummer vorhanden ist.

Sind solche Fälle vielleicht auch schon woanders aufgetreten?

bei Rückfragen stehe ich gerne zur verfügung.

Vielen Dank und viele Grüsse,
Stefan

www.telefoncd.de

Hallo Stefan,

welches Worldpay-Modul?

Gruß

Hallo Marco,

wir haben Select Junior bei Worldpay, denke mal., dass dies das modul bezeichnet :wink:

Viele Grüsse,
Stefan

Moin Stefan,

ich denke, es geht um dieses Modul:
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/worldpay-interface-fuer-oxid-eshop-4-worldpay-interface-oxid-eshop-4?term=2223

Ich informiere mal Frank. :wink:

Gruß

… uns ist das Problem nicht bekannt. Bitte erstmal feststellen, ob es sich um unser Modul handelt.

Cheers,
Frank