Verständnisproblem mit Facebook

Nabend Zusammen!

Ich habe hier ein “leichtes” Verständnisproblem mit facebook.
Um einen Onlineshop wie OXID mit facebook zu verknüpfen muss eine “Application ID” erstellt werden. Diese ID kann jedoch nur von einem “Personen-Account” und nicht von einer Unternehmensseite erstellt werden.

Soweit auch noch verständlich.
Wie regelt Ihr es denn, wenn Ihr z.B. für drei Shops solch eine “Application ID” erstellen müsst. Seinen Privataccount möchte man ja sicherlich nicht für Shops “missbrauchen”.
Seinen Firmenaccount kann man ja nicht nehmen. Erstellt Ihr dann einfach einen “Pseudo”-Personenaccount den Ihr nicht mit Inhalt füllt und dann für diese “Application ID’s” verwendet?

Beste Grüsse
Tobias

Kannst ruhig deinen Privataccount nehmen, die Application macht nichts in deinem Account, sie muss nur vorhanden sein.

Moin Frank,

ok soweit schonmal eine positive Nachricht!
Wie macht man es dann für Kunden? Da nimmst du ja sicherlich nicht deinen eigenen Privataccount oder? Wenn der Kunde nun aber keinen Privataccount besitzt?
Erstellst du dann einen fiktiven Privataccount der sonst nicht genutzt wird?

Gruss - Tobias

Doch, ist ja nicht nur der Privataccount sondern zugleich auch der Developeraccount. Kann man natürlich auch auf dem Kundenaccount machen, z.B. über Teamviewer. Es geht ja im Prinzip nur darum dass irgendwo die App liegt und man die IDs erhält.

Ok vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich mal schauen wie ich dies mache. Vllt. lege ich doch noch einen Pseudo Account an um meinen Privaten Account zu 100% zu trennen.

Hat mir schonmal gut weiter geholfen.
Danke!

Funktioniert nun einwandfrei!
Ist es denn möglich die App so zu erstellen, oder speziell dem OXID Shop so zu konfigurieren, dass wenn ein Kunde einen Artikel kommentiert, wir darüber eine Information erhalten?

Beste Grüsse - Tobias