Dankeseite und Firefox

In der PE Version 4.1.3 gab es einen Bug https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1047 das die Dankeseite nicht angezeigt wurde.
Kunden, die den Firefox nutzen, wurden nach Absenden der Bestellung gleich auf die Startseite weitergeleitet. Die Bestellung an sich ist ganz normal angekommen und auch die E-Mails wurden versendet.

Der Bug soll mit der aktuellen Version 4.1.4 behoben sein.

Ich habe allerdings das dumpfe Gefühl, das dem eben nicht so ist.
Uns fehlen knapp 25% der Bestellungen im Tracking.

Eben wieder eine.
Der Kunde war mit WinVista und Firefox (leider keine Versionsnummer bekannt) unterwegs.
Nach der Zusammenfassung wurde direkt die Index-Seite angezeigt.

Kann das jemand von Euch bestätigen?

Meine eigenen Tests mit der PE 4.1.4 (Firefox 3.5.2 / XP) waren alle okay - die Dankeseite wurde angezeigt. In Version PE 4.3.1 hatte ich den o.g. Bug ebenfalls.

Hi,

hatte bei einem Kunden auch das Problem mit der “thank you”, Ist mit der 414 definitiv behoben, haben wir wirklich sehr ausgibig getestet. MIt der “normailiserten Tagcloud” leben hir halt bis zum nächsten Update.

Bestellung sind es allgemein weniger geworden,die Leutz sind ja jetzt auch alle IN Urlaub, Sommerferien haben nun VOLL zugeschlagen. (was aber auch immer vom Sortiment abhängt)

Gruß
Magnus

Hallo Magnus,

es geht nicht darum, dass Bestellungen fehlen, weil es weniger sind, da die Leute im Urlaub sind. Das ist uns bewusst.

Es geht darum, dass die Leute die Dankeseite nach wie vor nicht angezeigt bekommen in bestimmten Fällen. Die Bestellungen kommen ganz normal an und die E-Mail (Bestellbestätigung/Auftragsbestätigung) wird auch versendet. Aber die Bestellungen fehlen zum einen im Tracking (bei uns etracker) und die Kunden sind erstmal verunsichert, ob die Bestellung durchgegangen ist.

Hast Du die fortlaufenden Bestellnummern im Shop mal mit den fortlaufenden Nummern im Tracking - sofern Dein Kunde das trackt - verglichen?

Edit:
Eben erneut eine Bestellung ohne, dass die Dankeseite angezeigt wird.
Nach der Zusammenfassung wurde direkt die Index-Seite angezeigt.
Wieder WinVista als Betriebssystem diesmal mit dem IE.

Ich zieh das noch mal nach oben.

Trackt keiner von Euch seine Bestellungen - egal mit welchem Tool (econda, etracker, Analytics)?
Wenn ja, fehlen Euch keine Bestellungnummern im Trackingtool?

By the way, wir haben mittlerweile auch Bestellungen mit dem IE, die keine Dankeseite angezeigt bekommen.

aso, das meinst du, also mit der neuen Version ist´s nun wieder lückenlos.
Gruß Magnus

Das ist schlecht - für uns. :eek:

Für Dich/Deine Kunden ist’s natürlich gut. :wink: