Stichworte - Schriftgröße

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein Template etwas anzupassen und ich weiß nicht warum, aber
die Stichworte haben jetzt, nicht wie im Demoshop, alle die gleiche Schriftgröße.:confused:

Hat jemand einen Ahnung woher das kommen kann?

Ralf

Hallo Ralf,

das ist ein Bug der Version 4.1.4. Übrigens haben die auch im Demoshop alle die gleiche Größe…

Hat da schon jemand eine Lösung parat, oder müssen wir auf das nächste Update warten?

Gruß

Moin,
fragt im Bug nach einem workaround :wink:

Gruß

Hallo,

ich habe - wie von Marco vorgeschlagen - im Bugtracker nach einem Workaround gefragt und gebe Bescheid, wenn es etwas Neues gibt.

Gruß

Hallo,

der Bug hat mir keine Ruhe gelassen (und sieht im Shop auch ziemlich blöd aus).

Das Austauschen der aktuellen Datei core/oxtagcloud.php aus CE 4.1.4 gegen die Version aus CE 4.1.3 brachte den gewünschten Erfolg. Die Tags sind jetzt wieder unterschiedlich groß.

Nach dem Austausch nicht vergessen, den Temp-Ordner zu leeren und die Templates neu kompilieren zu lassen (Adminbereich -> Stammdaten -> Grundeinstellung).

Jetzt hat die offizielle Lösung noch etwas Zeit…:slight_smile:

Gruß

hmm… vielleicht bringt ein diff mehr?

Gruß

Hallo Frank,
danke für die Info! Habs ausprobiert. Einwandfrei :slight_smile:
Zumindest wenn man keine Sprachumschaltung hat.
Denn dann ist der ganze Kasten weg. Wenn ich die neue
Datei aus 4.1.4 richtig interpretiere, gingen auch die Änderungen
in Richtung Mehrsprachigkeit. Irgendwo da muß der Fehler begraben liegen,
aber um tiefer zu Graben habe ich zu wenig Ahnung vom programmieren;)

Gruß vom Ralf

Hallo Ralf,

das ist aber kein Problem, das durch den Austausch der Dateien entsteht. Das funzt nämlich bereits im Demoshop nicht. Schaltest du dort die Sprache um, ist die Box mit den Stichworten weg.

Es reicht übrigens, nur die Zeile (bei mir #187) in der Datei core/oxtagcloud.php aus der CE 4.1.4 mit dem folgenden Code aus der CE 4.1.3 zu überschreiben:

$sTagCloud .= "<a style='font-size:". $this->_getFontSize($sRelevance, $iMaxHit) ."%;' href='$sLink'>".$oStr->htmlentities($sTag)."</a> ";

In der neuen Datei der CE 4.1.4 soll wohl mit CSS-Klassen für die unterschiedlichen Schriftgrößen gearbeitet werden. Der Programmcode ist aber offensichtlich nicht mehr ganz fertig geworden. Die übrigen Änderungen in der neuen Datei beziehen sich tatsächlich nur auf die unterschiedlichen Sprachen, was aber auch nicht richtig funktioniert.

@Marco
Habe den bestehenden Bug um eine entsprechende Notiz erweitert…

Gruß

Hallo zusammen,

der Bug mit den Stichworten soll in der nächsten Version behoben werden.

Antwort vom Support-Team zu den fehlenden Stichwörtern bei der englischen Sprache:

“Die englische Tag-Box fehlt nicht - es gibt keine Tags in englischer Sprache”

So einfach ist das…:confused:

Gruß

der bug wird wohl in der 4.1.6 oder in der 4.2 behoben sein, im bugtracker steht er zumindest als “resolved”, ist aber leider nicht mehr in die 4.1.5 eingeflossen.

[QUOTE=fragarena;12582]
“Die englische Tag-Box fehlt nicht - es gibt keine Tags in englischer Sprache”
[/QUOTE]

Hallo,
bei mir funktioniert Tags in Englischer Sprache Problemlos.
Gruß
Rafig

prüfe mal ob Dein File ->

./core/oxtagcloud.php

Zeile 187 (bei Version 4.1.4)

dort steht vermutlich das hier

$sTagCloud .= “<a style='font-size:”. $iFontSize ."%;’ class=‘tagitem_". $iFontSize . "’ href=’$sLink’>".$oStr->htmlentities($sTag)."</a> ";

wir haben die Funktion gegen eine ältere Funktionierende Version 4.1.3 ausgetauscht.

$sTagCloud .= “<a style='font-size:”. $this->_getFontSize($sRelevance, $iMaxHit) ."%;’ href=’$sLink’>".$oStr->htmlentities($sTag)."</a> ";

Damit waren zumindestens in Deutsch die Tags wieder in dynamischer Grösse grösse sichtbar.

Grüsse

Markus Müller, TASC.RU