Button für Suche ändern?

Hallo,

wo änder ich den Button (Go) der Suchfunktion? Irgendwie finde ich nichts.

Danke

Den Button findest du im Template _left.tpl.

<span class="btn"><input id="test_searchGo" type="submit" class="btn" value="GO!"></span>

In der oxid.css:


#left .search span.btn input {font-weight: bold;width:28px;text-align: center;}

Wer noch die Buttons auf die Gundlinie ausrichten möchte (für Firefox):

vertical-align:bottom;


span.btn{background: transparent url(bg/buttons_pe_.gif) right -150px no-repeat;padding: 0 1px 0 0;height:18px;line-height:18px;display:-moz-inline-stack;display:inline-block;margin:0;outline:0; vertical-align:bottom;}

Hallo,

Habe gerade die W3C probiert. Die kennen in der CSS Validation den folgenden Ausdruck nicht:

display:-moz-inline-stack;display:inline-block;

Was wird hiermit gemeint? Warum 2 x ‘display’ anrufen? inline-block verstehe ich noch, aber was soll -moz und -inline und -stack? Sind das nicht Befehle aus Javascript? oder DOM?

Gruss,
Anne

Hallo !

-moz-inline-stack ist eine spezielle CSS-Eigenschaft die nur die Mozilla-basierten (Firefox) Browser verstehen

siehe auch: https://developer.mozilla.org/de/CSS_Referenz/Mozilla_CSS_Erweiterungen

mfg

Hallo,

Ach so. Schade, dass die W3C Organisation dies nicht weiss, so dass ein Fehler ausgegeben wird.

Gruss
Anne

Schade, dass die W3C Organisation dies nicht weiss

hehe, genau, die wissen nüscht !

[QUOTE=Anne M;24060]Hallo,

Ach so. Schade, dass die W3C Organisation dies nicht weiss, so dass ein Fehler ausgegeben wird.

Gruss
Anne[/QUOTE]

Von nicht wissen kann keine Rede sein. Es ist in deren Spezifikationen aus bestimmten Gründen einfach nicht enthalten. Mit den W3C-Validatoren kannst Du die Seite auf Gültigkeit im Sinne der W3C-Spezifikationen prüfen. Wenn Du was anderes verwendest, kommt logischerweise ein Fehler.
Du kannst ja auch beispielshalber einen deutschen Text nicht mit der englischen Rechtschreibprüfung testen. Zumindest gibts da haufenweise Meldungen.

Ich geh auch mal davon aus, das diese speziellen Angaben von Firebug innerhalb von Firfox erzeugt werden.
Die sind normalerweise nicht in der Seite drin. Sie einfach rauszukopieren kann natürlich Fehler verursachen.
Die Web Developer Toolbar macht das Gott sei dank nicht. :wink:

… das diese speziellen Angaben von Firebug innerhalb von Firfox erzeugt werden.

nö, also die stehen in der original oxid.css

Zeile 50 display:-moz-inline-stack

wofür das allerdings genau gut sein soll weiss ich auch nich