Keine Bestellung im Shop möglich

Ich habe hier ein riesen Problem mit dem Shop. Ich finde einfach den Fehler nicht.

Ich versuche seit zwei Stunden Testbestellungen auszuführen und bekomme jedes mal die Fehlermeldung:

Keine Versandkosten Sets gefunden. Bitte melden Sie sich bei unserem Support Team.

Ich habe alles fertig eingerichtet, angelegt, zugeordnet und auf aktiv gesetzt was nur irgend wie mit dem Bestellvorgang zu tun hat.

Leider bleibt alles ohne Wirkung. Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll.

Ich bitte dringend um Hilfe!!!

Gruß

Mothers Coffee

Bezahlarten aktiv

Bezahlarten der Versandkostenart zugeordnet

Ländergruppe der Versandkostenart zugeordnet

Versandkostenart des Sets zugeordnet

Regelverarbeitung geprüft

Stimmen die Angaben denn überein, keine Kollision möglich ??

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Hallo,

da ist mit Sicherheit etwas falsch konfiguriert.
Admin -> Shopeinstellungen. Hier legst Du zuerst die Zahlungsarten und die Versandkostenregeln fest. Das alles packst Du über die Versandarten zusammen.

(Shop-)Hilfe findest Du hier:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Ich habe jetzt die Zahlungsart, Versandkosten und Versandkostenregeln gelöscht und neu nach Anleitung der FAQ (Shophilfe) angelegt. Leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Ich habe alles nach Anleitung zugeordnet. Leider ohne Erfolg. Irgendwo in den Tiefen der Software muss ein Fehler sein den ich nicht erkennen kann.

Hat den keiner eine Idee was ich machen kann?

Gruß

MothersCoffee

Jetzt scheint es zu funktionieren!

Der Fehler war in den Zahlungsarten Einkaufswert 0. Habe ihn auf 1 gesetzt und es hat geklappt.

So doof muss man erst mal sein.

Gruß

MothersCoffee

Du meinst den von - bis Wert? Versteh ich nicht, das muss doch ab 0 EUR gehen, ist bei mir standardmäßig auch so eingestellt. Was willste bei Pfennigartikeln machen?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

keine Ahnung was ich dann mache. Ich werde dann versuchen 0,01 einzugeben. Und warum es mit der Einstellung 0 nicht geht kann ich leider auch nicht sagen. Alle Einstellungen habe bis dahin nicht funktioniert.

Gruß

MothersCoffee

Hallo Miteinander,

wir haben die gleiche Fehlermeldung bei einer OXID 2.7 Installation. Kann das auch an der PHP Version liegen?

Es verschwinden nämlich auch die Benutzereingaben, die man bei der Bestellung eingibt.

Kennt jemand dieses Problem?

Grüße

Hallo arkibott,

in Deinem Fall liegt es tatsächlich an der PHP-Version. Bitte setz Dich mit dem Support in Verbindung.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo,

ich habe die Benutzergruppen “Kunde” und “noch nicht bestellt” zugeordnet. Aber trotzdem werden die Zahlungsarten nur bei angemeldeten Nutzern angezeigt. Bei nicht angemeldeten wird nichts angezeigt. Woran kann das liegen?

Jan

Hallo Jan,

das liegt daran, dass in der Benutzergruppe “noch nicht bestellt” Leute landen, die sich einen Account zugelegt, allerdings noch nicht bestellt haben. Potenzielle, noch nicht angemeldete Kunden kann man keiner Kundengruppe zuordnen, da es die Accounts ja noch gar nicht gibt.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG