Oxid-Shop als CMS

Hallo,

auf der Suche nach einem bequemen CSM-System habe ich mich kurzerhand für Oxid entschieden. Als Freelancer macht es sich gut, direkt mit der eigenen Seite die Oxid-Qualitäten zu bewerben.

Ein Oxid-Freelancer kann doch kein WP nutzen :slight_smile: http://www.euroxid.de

Ein par nette Gimmicks:
[ul]
[li]Alle Seiten sind Kategorien. Blogbeiträge zu einer Seite sind Artikel. Füllt sich der Blog, lässt sich mit der “Zubehör” oder “Neuste Artikel” Funktionalität herumspielen.
[/li][li]Die Seite reagiert auf die Bildschirmauflösung: Ab 1260px breite wird aus dem 960-grid ein 1184-grid.
[/li][li]Die Performance stand im Vordergrund, weshalb ich einigen Smarty-Modulen beibrachte Javascript und CSS zu komprimieren und als einzelne Datei einzubinden. Das ganze wird natürlich gecached. Verwendung weiterhin über oxscript add. Insgesamt bin ich auf die Seitenladezeit durchaus stolz. :wink:
[/li][li]Da die Seite zwei Themen hat - oxid und php im allgemeinen - passen sich Header und Footer dem jeweiligen Themengebiet an.
[/li][/ul]

Das ich kein Entwickler und Designer bin, sieht man aber leider auch.
Freue mich auf Feedback!

Interessanter Ansatz und das Design sieht auch gut aus. Tolle Idee!
Kannst du die Smarty-Module für die Zusammenführung der js- und css-Dateien veröffentlichen?

Hallo,
kann der Shop dann nur noch als CMS genutzt werden oder kann man weiterhin auch Artikel verkaufen? Ist also ein Mischbetrieb möglich?

Grüße
Fabian

PS: Bin auch Oxid Freelancer und komme aus deiner Nähe. Vielleicht ergibt sich mal ein gemeinsames Projekt :wink: