Problem mit mehreren Attributen

Hallo!
Heute habe ich mich erstmals mit diesem tollen Shop-System beschäftigt und komme ganz gut zu Recht. Mein Problem habe ich vorläufig mit Attributen gelöst, das funktioniert aber nicht wie gewünscht.

Ich verkaufe Stoffe (Meterware) einem Artikel teile ich über die Attribute eine Farbe zu und dann nochmals über ein weiteres Attribut einen Farbcode. Rot ist ja nicht gleich rot.
Ich habe dem Stoff als Zubehör die Zipper zugeteilt. Das funktioniert problemlos.
N u r - ich möchte, dass nur die Zipper mit dem gleichen Farbcode (lt. Attribute) dazu angezeigt werden. Es wäre ja sinnlos, zu einem roten Stoff einen blauen Zipp zu verkaufen.

Wie löse ich dieses Problem am Sinnvollsten?
Vielen Dank für die Hilfe.
lg Krischi

Hallo Krischi,

hat das u.U. damit zu tun?
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2042

Gruß

Vielen Dank, ich werde es überprüfen!
lg