Ipayment Modul läuft nicht

Hallo,

ich habe die neueste Version des ipayment Moduls (CE) heruntergeladen, aber der Fehler, der auch schon bei vorherigen Versionen auftrat, bleibt bestehen. Dieser sieht wie folgt aus:
Im Adminbereich kann ich alles normal einstellen, habe dort die Testdaten von 1und1 eingegeben. Zahlung per Kreditkarte ist aktiv. Wenn ich nun zahlen möchte, gebe ich z.B. Mastercard an und widerrum Testdaten von 1und1. Ich kommen zu Schritt 5, schließe die Bestellung ab und dann komme ich zur Shop-Offline Meldung. Die Bestellung wird angezeigt im Adminbereich, aber mit Status ERROR.
Kann jemand helfen? - SOAP Extension ist übrigens an…

Mfg

Christian

Hallo Christian,

da solltest du zunächst mal schauen, ob im EXCEPTION.log oder im Server-Error Log was drinsteht und das dann hier mal posten. Alles andere ist ein kompletter Blindflug.

mfg
urban

Hallo,

zunächst mal eine “dumme” Frage: Wo ist die Exeption.log??? Ich benutze hier die CE Version, kann es sein das die dort nicht existiert? In der Proffesional habe ich die Datei gesehen, aber in mehreren CE Installationen nicht.

Ich bin inzwischen etwas weiter, glaube ich zumindest. Auf einem 1und1 Server scheint es zu funktionieren, allerdings kann ich es mit dem Testdaten nicht überprüfen, die Bestellung läuft halt einfach durch.
Gibt es irgendwelche Servereinstellungen die besonders zu beachten sind? Shop-Vorraussetzungen werden erfüllt, SOAP ist aktiviert.

Mfg

Christian

So, habe jetzt die Fehlermeldung:
SoapClient::SoapClient(): I/O warning : failed to load external entity “https://ipayment.de/service/3.0/?wsdl” in /home/www/web58/html/shop2/core/az_ipayment_soap.php on line 21

SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn’t load from ‘https://ipayment.de/service/3.0/?wsdl’ in /home/www/web58/html/shop2/core/az_ipayment_soap.php on line 21

Kann mir jetzt einer weiterhelfen?

mfg

Christian

Openssl war nicht installiert, alles läuft…