Artikel Kategorie Zuordnung

hmm haltet mich für doof aber ich find nicht die tabelle wo der artikel einer kategorie zugeordnet wird.

hat wer nen tip?

Steht in oxobject2category drin, toller Name he ?

muchas gracias

Neue Frage: wozu sind die beiden felder in der tabelle oxcategories gut? :

OXLEFT und OXRIGHT

Google mal nach “Nested Sets”.

Udo.

www.stretta.de

Das mit den Nested Sets ist klar, aber worauf beziehen sich die Indices von oxleft bzw oxright, zb. in der Tabelle oxcategories?

chriro2011

In oxleft ud oxright sind ja keine Indices sondern die Werte “links” und “rechts” so jedenfalls die “offizielle” Bezeichnung von Wikipedia. An deren wahren Namen erinnere ich mich nicht mehr (zu lange ist wohl das Studium her). Schau mal in den Artikel, oxleft und oxright entsprechen den grünen Nummern der ersten Grafik. Aber Achtung in der oxcategorie befindet sich u.u. nicht 1 sonderen mehrere Nested Sets. Jeweils erkennbar an den unterschiedlichen Rootids.

Grüße

Mathias