[Beta-Test] Chrome-Erweiterung: PageLiner

Hallo liebe Leute,

ich suche momentan ein paar Beta-Tester und hoffe, dass ich mich hier nicht im Forum (Showroom) vertan habe, auch wenn es kein Shop ist.
Ich eine Google Chrome-Erweiterung erstellt, mit der man Hilfslinien (ähnlich wie in Adobe Photoshop) über eine Webseite legen kann.

Das ganze soll als Hilfe zur Webseiten-Umsetzung/-Überprüfung dienen um z.B. Fluchten zu überprüfen.

Über Feedback würde ich mich freuen. :slight_smile:
Hier geht’s zu den weiteren Instruktionen: http://www.neuland-netz.de/PageLiner/

Mhh, für gar keinen interessant?

Doch, aber leider noch keine Zeit gefunden …

Hallo Kai,

wo ist denn der Mehrwert gegenüber der gleichen Funktion der Web Developer Erweiterung?

[QUOTE=novalgin;136032]Hallo Kai,

wo ist denn der Mehrwert gegenüber der gleichen Funktion der Web Developer Erweiterung?[/QUOTE]

Die Funktion in der Erweiterung “Web Developer” ist bei mir ein bisschen buggy. Das Drag & Drop funktioniert manchmal bei schnellen Mausbewegungen nicht richtig und die Hilfslinien bleiben nicht seitenübergreifend bestehen.
Man muss die Hilfslinien also pro Unterseite immer wieder neu setzen und bei einem Reload sind die Hilfslinien auch weg.

Alle weiteren geplanten Features sind hier am Ende der Seite zu finden: http://www.neuland-netz.de/PageLiner/

Find ich gut, hab noch einen Feature Vorschlag: Wenn man sich mit der Maus über einer Linie befindet Tooltip mit der aktuellen Position anzeigen.

Ich muss zugeben, dass ich die Funktion noch nie verwendet habe zum entwickeln. Das liegt aber daran, dass ich vor Jahren eine Art Raster erstellt habe, was ich immer “drüber” lege.

Hab deine Erweiterung nun mal angetestet und finde, dass sie im direkten Vergleich zur Web Developer wirklich besser abschneidet. Deine geplanten Features finde ich ebenfalls interessant und solltest Du umsetzen.

Getestet und für gut befunden:)

Vielen Dank euch beiden, dass Ihr euch Zeit genommen habt.

[QUOTE=leofonic;136035]Find ich gut, hab noch einen Feature Vorschlag: Wenn man sich mit der Maus über einer Linie befindet Tooltip mit der aktuellen Position anzeigen.[/QUOTE]
Wurde mit aufgenommen! :slight_smile:

[QUOTE=novalgin;136036]Getestet und für gut befunden:)[/QUOTE]
Vielen Dank, das hört man gerne :slight_smile:

Jetzt ist mir noch was aufgefallen, wobei ich nicht weiß, ob das jetzt an deiner Erweiterung liegt, oder an mir. Deine Erweiterung synchronisiert sich bei mir nicht. Ich habe diese heute im Büro installiert, dennoch fehlt sie jetzt hier zuhause bei mir.

Vielleicht weil sie noch nicht offiziell freigegeben ist?

[QUOTE=novalgin;136077]Jetzt ist mir noch was aufgefallen, wobei ich nicht weiß, ob das jetzt an deiner Erweiterung liegt, oder an mir. Deine Erweiterung synchronisiert sich bei mir nicht. Ich habe diese heute im Büro installiert, dennoch fehlt sie jetzt hier zuhause bei mir.

Vielleicht weil sie noch nicht offiziell freigegeben ist?[/QUOTE]

Ja genau, das liegt daran, dass sie noch nicht im Chrome Web-Store ist…

Ich dachte es mir fast:)

Hab das jetzt mal kurz bei einem aktuellen Projekt ausprobiert und folgendes ist mir noch aufgefallen, was mir persönlich etwas fehlt.

Im Vollbildmodus habe ich keine Möglichkeit neue Hilfslinien zu erstellen, oder?

Auch wenn die Farbe für die Linien gut gewählt ist, soll es ja zukünftig möglich sein, andere Farben zu verwenden. Dann würde ich mir wünschen, dass man die Transparenz einstellen kann. Bei einer roten Linie wäre es mir zu dominant.

Was ich bei der Web Developer Erweiterung besser finde, ist dass neue Linien automatisch immer mit ca. 100px Abstand gesetzt werden. So hätte man die Möglichkeit eine Art Raster aufzuziehen. Wenn man dem Abstand vorher noch einstellen könnte, wäre das natürlich perfekt:D

So, mehr ist mir nun wirklich nicht aufgefallen…

Vielen Dank für deine Anregungen! :slight_smile:

Das Einstellen der Farben ist bereits als Feature Request aufgenommen worden.
Eine Transparenz halte ich für nicht notwendig, da man den Farbton ja selber mit einem Color-Picker wählen können wird.

Ja, im Vollbildmodus stehen die Plugin-Buttons nicht zur Verfügung.

Die Sache mit dem Raster hatte ich auch schon im Kopf, wird aber vor dem ersten Major Release definitiv nichts mehr :frowning:
Ich werde es erst mal für mich notieren und schauen, was da alles Sinn macht. :slight_smile:

[B]—EDIT—[/B]
Done: Position einer Hilfslinie während Hover/Drag&Drop in einem Tooltip anzeigen.
Version 0.1.0 ist hochgeladen :slight_smile:

Ach ja! Danke an alle, die bei dem Beta-Test teilgenommen haben!
Übrigens ist PageLiner jetzt offiziell im Chrome Web Store zu finden und kann von dort aus bequem im Google Chrome installiert werden! :slight_smile: