Kein Admin-LogIn möglich

Hallöle,

habe mir vorhin die Version “OXID_CE_4.0.0.0_13934” auf meinen Webspace (funpic.de) zu “Testzwecken” geladen. Die Installation lief reibungslos bis auf einen 500’er Fehler, den ich aber durch das Löschen der .htaccess beseitigen konnte.

Wenn ich mich jetzt aber über “meineURL.de/admin” mit den bekannten LogIn Daten (admin/admin) einloggen will kommt folgender Fehler.

Fehler kommt sobald ich “meineURL.de/admin” aufrufe:

******************Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kaltenborn/index.php on line 38Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kaltenborn/index.php on line 39Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kaltenborn/index.php on line 40Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kaltenborn/index.php on line 41Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kaltenborn/index.php on line 42


Das LogIn Fenster erscheint. Wenn ich mich dann einloggen will, kommt folgende Zeile noch hinzu:

Fatal error: Class ‘DOMDocument’ not found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kaltenborn/admin/oxnavigationtree.php on line 455

Irgend eine Idee?

Danke.

ok, habe die “lösung” gefunden…genauer gesagt habe die systemvorasusetzungen gelesen, das ja nun alles erklärt (siehe nicht unterstütze ini_set() bei gratis webspace).

da ich aber dies alles nur erstmal zu testzwecken machen möchte, will ich halt auch für den server kein geld ausgeben, was aber bestimmt noch kommen wird.

ich formuliere die frage mal anders. gibt es eine möglichkeit einen server bei mir auf dem lokalen rechner zu “simulieren” um so den funktionsumfang von oxid näher kennen zu lernen?

da gibt es mehrere möglichkeiten.

da wäre einmal vmware oder virtual pc um einen kompletten pc zu simulieren. einfach linux druff und fertig. und dann wären da noch diverse webserver für windows die oxid unterstützt. oder eben nach einem gratis webspace schauen der alles unterstützt.

dann wären noch diverse demo shops in denen du rumspielen kannst.