Modul zum einbinden eines Blogs in den Shop

Ich will mir ein kleines Modul schreiben das die letzten 5 Beiträge in meines Blogs im Shop anzeigt, Leider habe ich keine Klasse gefunden an die ich mich ranhängen kann.
Mein anderes Modul hab ich an “oxarticle” gehängt und das geht auch super.
Welche Klasse ist den schon geladen wenn _links.tpl aufgerufen wird?

LG
Edit/Delete Message

Hallo Viking,
da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten, dies umzusetzen.
Eine die mir auf die Schnelle einfällt:
Der Shop hat ja schon eine Newsfunktion integriert, da könntest du eigentlich diese Klasse überschreiben und anstatt die News, die du im Backend definieren kannst, auszugeben, gibst du halt deine Blogeinträge aus.
Dazu solltest du dir einmal die oxNewslist Klasse anschauen.
Gruß
Benny

Das klappt irgendwie nicht

Über die Shop Adminfläche trage ich ein:
oxNewslist => meine_module/blog_modul

Im Modul hab ich folgende Funktion:
public function blog_eintrag($blog_id)

Ausgeben will ich mit:
[{$oxNewslist->blog_eintrag(“1”)}]

Wenn es einen Fehler in der Funktion hat, dann musst du schon den ganzen Code posten. Ansonsten kann man da nichts kontrollieren.

hm ok…
vielleicht ist es doch etwas umständlich die Newsfunktion des Shops so anzupassen.

Am einfachsten du schreibst das Modul für oxview, dann kannst du überall drauf zugreifen.
also:
oxview => meine_module/blog_modul

in der _left.tpl
[{$oView->blog_eintrag(1)}]