Änderungen in Oxid.css werden nicht übernommen

Hallo,

einige Änderungen in Oxid.css werden nicht übernommen.

Beispiel:

#body .product strong.h3 {margin:0; height: 50px; display: block;} /* alter Wert höhe: 40px */

Die Datei liegt mit der Zeile auf dem Server, wenn ich aber im Firebug nachschaue, sehe ich den alten Wert “40”, dementsprechend wird auch im Firefox (auch IE) angezeigt: 40px hoch.

Werden die Werte aus Oxid.css von irgendeinem Template neu gesetzt?
(Temp Ordner habe ich schon geleert)

tmp Ordner geleert?

[QUOTE=Enz;12476]Hallo,

einige Änderungen in Oxid.css werden nicht übernommen.

Die Datei liegt mit der Zeile auf dem Server, wenn ich aber im Firebug nachschaue, sehe ich den alten Wert “40”, dementsprechend wird auch im Firefox (auch IE) angezeigt: 40px hoch.

Werden die Werte aus Oxid.css von irgendeinem Template neu gesetzt?
[/QUOTE]

Doofe Frage: Bist du mit deinen Änderungen im richtigen Templatesatz? Hast du eine Domain zum schauen?

Ich habe bei einem Shop den wir betreuen vor einer Stunde ganu das gleiche korrigiert. Liegt irgendwo bei Zeile 419 oder so. Richtig?

Bei mir ist es die Zeile 371.

http://www.rfd-electronic.de/shop/

Gleich auf der Shop-Startseite unter “Frisch eingetrofen” rutschen die Zeilen “ArtNr” und “mehr Info” zusammen. Wenn ich im firebug den Wert auf 50px ändere dann passt es. In der Oxid.css steht auch 50px in der Zeile 371, doff ist nur das die 40px immer wieder kommen. Die Frage ist woher?

[QUOTE=Enz;12486]Bei mir ist es die Zeile 371.

http://www.rfd-electronic.de/shop/

Gleich auf der Shop-Startseite unter “Frisch eingetrofen” rutschen die Zeilen “ArtNr” und “mehr Info” zusammen. Wenn ich im firebug den Wert auf 50px ändere dann passt es. In der Oxid.css steht auch 50px in der Zeile 371, doff ist nur das die 40px immer wieder kommen. Die Frage ist woher?[/QUOTE]

Hallo,

du hast volkommen recht mit der Zeile, ich habe das ganze nur für die kleine Ansicht der Produkte (z.B. “frisch eingetroffen”)geändert (also .product .small)

#body .product.small strong.h3{height:50px;}

Deine Änderungen wurde aber nicht übernommen. Hast du in deinem FTP-Programm (falls du nicht gleich online arbeitest) vielleicht eingestellt, dass die Datei nicht überschrieben wird? Eventuell einfach mal die oxid.css vom Server löschen und deine lokale Datei einspielen.

btw: Grundsätzlich würde ich empfehlen, immer an einem separaten Templatesatz zu arbeiten, auch wenn “nur” das basic-Template angepasst wird.

Mit dem FTP hat es noch nichts zu tun, lokal werden die Änderungen auch nicht übernommen. Nicht mal die Hintergrundfarbe kann ich ändern.

Nur die Änderungen über Look&Feel werden übernommen. Wenn ich die Hintergrundfarbe aber direkt in der Oxid.css eintrage passiert nichts, obwohl der Wert in der Datei steht. Ich frage mich woher die alten Werte kommen.

Nochmal die Frage - hast Du das Temp Verzeichnis geleert oder den Produktivmodus zum Testen deaktiviert?

[QUOTE=Enz;12493]Mit dem FTP hat es noch nichts zu tun, lokal werden die Änderungen auch nicht übernommen. Nicht mal die Hintergrundfarbe kann ich ändern.

Nur die Änderungen über Look&Feel werden übernommen. Wenn ich die Hintergrundfarbe aber direkt in der Oxid.css eintrage passiert nichts, obwohl der Wert in der Datei steht. Ich frage mich woher die alten Werte kommen.[/QUOTE]

Also in der entsprechenden CSS-Datei

http://www.rfd-electronic.de/shop/out/basic/src/oxid.css

sind die Änderungen nicht drin. Ich weiß nicht, welche Datei du bearbeitest, aber die Hauptdatei sicher nicht.

[QUOTE=Michael Fritsch;12497]Nochmal die Frage - hast Du das Temp Verzeichnis geleert oder den Produktivmodus zum Testen deaktiviert?[/QUOTE]

das kann nicht die Ursache sein, da die oxid.css ja nicht gecached wird, sondern direkt referenziert ist.

[QUOTE=Enz;12493]Mit dem FTP hat es noch nichts zu tun, lokal werden die Änderungen auch nicht übernommen. Nicht mal die Hintergrundfarbe kann ich ändern.

Nur die Änderungen über Look&Feel werden übernommen. Wenn ich die Hintergrundfarbe aber direkt in der Oxid.css eintrage passiert nichts, obwohl der Wert in der Datei steht. Ich frage mich woher die alten Werte kommen.[/QUOTE]
Kann es sein, dass die Look&Feel-Daten immer die oxid.css neu erstellen?

Kopiere die oxid.css doch mal in eine neue Datei, und binde diese statt der oxid.css in der “_header.tpl” ein…

Genau daran lag es. Durch Look&Feell wurden die Einstellungen immer wieder überschrieben. Danke!

Hallo,
die Änderungen an CSS werden sofort übernommen. Außer Sie ändern im Adminbereich die Look&Feel und speichern dies ab, danach wird wieder alles Zurückgesetzt.
Gruß
Rafig