Geschenkverpackung drin + Bestellungen ohne Registr. aus

Hallo,
vielleicht hat einer ne Lösung (“Smiley: Winken” an Marco ) 2 Dinge funzen irgendwie nicht, oder ich find das richtige Knöppecken nicht:

  1. Geschenkverpackungen+Grußkarten
    Im Admin alles gelöscht. trotzdem erscheint im Bestellschritt 4 auf einmal so ein kleines
    Paketlogo + Klick “Geschenkoption”.
    Wo kann ich Geschenkverpackung ganz ausschalten ?

Edit, gerade getestet, im Demo ist es genauso.

  1. Bestellungen ohne Registrierungen abschalten.
    Im Admin - Häckchen rein und raus, keine Änderung. (Perform. Template neu berechnen - Haken ist drin).
    Es soll sich jeder registrieren (sind alles gewerbliche Kunden).

Hi Pille,

zu 1) #397
zu 2) #396

Bis dahin kannst Du ja erstmal beide Sachen im Template auskommentieren.

Danke :wink:


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Sehr geehrter Herr Steinhäuser,

wir haben seit diie neue PE 4.1 und haben schon ein bischen probiert.

Bevor ich ein Ticket ziehe schaue ich mich immer hier zum Thema um.

Wir benötigen auch keine Geschenkverpackung wir Herr Pille unter Punkt 1) beschrieben.

Ich habe in ihrem Beitrag die Lösung gefunden: #397

Leider kann ich damit nichts anfangen.

Können Sie das bitte ausführlicher erläutern

Recht vielen Dank

Jacobb

Noch nicht gefixt ???

Moin,

klar, ist schon lange durch :slight_smile:https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=396https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=397

Hier gibt’s wahrscheinlich nur ein Verständnisproblem: Die Bugs, die auffallen, werden im Bugtracker (s.o.) gemeldet und von der Entwicklung behoben. Meist gibt’s schon beim nächsten Release eine Version ohne diesen Bug.

Wenn man im Admin unter Shopeinstellungen -> Geschenkverpackung alle Geschenkverpackungen deaktiviert, werden diese nicht mehr im Bestellschritt angezeigt.

Ach übrigens: Können wir uns darauf einigen, dass wir im Forum auf Förmlichkeiten verzichten?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem, allerdings betrifft es das [B]Bestätigungsemail[/B]:
Obwohl im Backend die Geschenkverpackung deaktiviert ist, steht in der Bestätigungsemail [B]unter jedem bestellten Artikel[/B]:

“Geschenkverp.: KEINE” bzw. falls Englisch: “Gift Wrapping: NONE”

Habe bereits ältere Versionen und auch die aktuelle 4.5 in der Standardinstallation überprüft:
Dieses Verhalten tritt immer auf!

Sicherlich gäbe es die Möglichkeit, die betreffende Stelle in den Templates auszukommentieren, aber ist das sinnvoll?

Hat hier jemand bereits eine Lösung gefunden, um diesen Text erst gar nicht in der Bestätigungsemail zu bringen, falls “Geschenkverpackung” im Backend deaktiviert ist?

Viele Grüße,
Günter

Das Problem haben wir auch. E sdarf nicht in der Mail erscheinen. Gibt es inwischen eine Lösung?

[QUOTE=dober;62372]Gibt es inwischen eine Lösung?[/QUOTE]
Ja man entfernt es aus den Email-tpls.

Es ist ürbrigens immer recht hilfreich zu wissen, welche Shopversion etc du nutzt. Sonst kann man immer nur raten.

eine frage zu den Geschenkverpackungen. In version 4.5.4 versuchen wir die Geschenkverpackungen zu nutzen (Weihnachten steht vor der Tür). Leider können wir kein Bild hochladen, die Felder bleiben leer. Ist das ein Bug, oder ein Fehler in unserer Installation?

Wie kann man das schnell prüfen? (ggf. muss ein Ordner angelegt werden?)