Artikel auf der Startseite erscheinen nicht

Hallo Leute,

ich weiß, dass ich Aktionen anlegen kann/muss und das automatisch und manuell regeln kann und und und… Leider habe ich irgendwann die Stelle im Quellcode auskommentiert (oder in geistiger Umnachtung gelöscht), mit der auf der Startseite die Aktionen und die tagcloud angezeigt wird. Wo finde ich das wieder? In einer parallelen Shopinstallation sehe ich sowohl Produkte als auch die Stichworte… HILFE!!!

Christian

[QUOTE=cmburns;12606]Leider habe ich irgendwann die Stelle im Quellcode auskommentiert [/QUOTE]

Hallo,
auskomentiert, aber in welcher Datei?

[QUOTE=cmburns;12606]Wo finde ich das wieder?[/QUOTE]

Original Datei runterladen und überspielen.

Gruß
Rafig

Mein Problem ist ja eben, dass ich nicht weiß, in welcher Datei. Ich möchte auch nicht den ganzen Shop neu installieren, da ich schon einige Anpassungen gemacht habe und dann wieder von vorn beginnen müsste. Ich muss nur die Datei(en) wissen, die für den Content-Teil der Startseite verantwortlich sind, um meine Suche bzw. meine Vergleiche mit den Originaldateien darauf zu beschränken.

kurze Anmerkung noch: Der Willkommenstext aus dem CMS wird angezeigt, es fehlen nur die Aktionen.

Problem gelöst: Aktionen laden war im Performance-Reiter bei den Shopeinstellungen nicht aktiviert. Da kann ich natürlich lange suchen. Trotzdem Danke für Eure Bemühungen!

Also Aktionen gehen jetzt alle, aber die Tagcloud fehlt mir immer noch. Habe schon in allen Dateien des Templateordners nach “tag” gesucht und geschaut, ob irgendwas auskommentiert ist, ist es aber nicht. Trotzdem erhalten ich keine Stichworte auf der Startseite. Gibt es da auch wieder noch einen Haken, den ich irgendwo setzen kann, um das zu aktivieren?

[QUOTE=cmburns;12624]Gibt es da auch wieder noch einen Haken, den ich irgendwo setzen kann, um das zu aktivieren?[/QUOTE]

Hallo,
es gibt kein Hacken bei Tagcloud zum Aktivieren. Hier findenst du den tagcloud.php. Schau mal nach ob du hier irgendetwas geändert hast.

core/oxtagcloud.php

Gruß
Rafig

Hallo
Also für die Startseite ist die Start.tpl zuständig. Eventuell hier die Zeile:
[{include file=“inc/tags.tpl”}]
auskommentiert/entfernt?
Gruss
Michael

zunächst Danke für die Hilfe

@Michael:
Auskommentiert ist nichts. Um das zu checken habe ich in allen Templates schon nach “tag” gesucht und geschaut, ob irgendwas, was nur annähernd mit der Tagcloud zu tun haben könnte, auskommentiert ist.

@rafig:
Ich habe die core/oxtagcloud.php jetzt mit der Originalen überschrieben (hatte aber eigentlich an den php-Dateien auch nichts geändert), aber keine Änderung. Ich habe hier im Forum gelesen, dass im tmp immer 2 Dateien für die Tagcloud liegen, ich habe da nur eine mit dem Namen oxpec_tagcloud__oxbaseshop_0_.txt und immer mit dem Inhalt b:0; Irgend eine Idee?

Hast Du denn mal deine start.tpl nachgesehen (Du schreibst ja auch, das du es eventuell gelöscht hast), oder einfach mal die original Datei hochgeladen?

Hallo Michael,

habe jetzt die original start.tpl hochgeladen, aber keine Änderung im Shop. Hatte ja auch schon nachgesehen, ob der Aufruf [{include file=“inc/tags.tpl”}] ohne * * drin ist.

Kurze Frage zum Verständnis: Der Shop ist neu und hat noch keinen Kunden, bisher sind nur die Artikel eingepflegt. Die Suche wurde aber schon ausgiebig genutzt. Dann sollte doch trotz allem eine Tagcloud zu sehen sein, oder?

Danke
Christian

Hallo Christian,

in der Tagcloud auf der Shop-Startseite werden nicht die am häufigsten [U]gesuchten[/U] Wörter dargestellt. Dort erscheinen lediglich die im Artikelstamm verwendeten [U]Stichwörter[/U] und werden nach Häufigkeit unterschiedlich groß geschrieben.

Gruß

Danke Frank, das war dann wohl ein Verständnisproblem. Ich dachte, da würden die Suchbegriffe je nach Häufigkeit gesammelt und dargestellt. Ich habe bisher keine Stichwörter bei den Artikeln eingepflegt. Testweise habe ich das jetzt mals für 3 Artikel gemacht und siehe da, eine Tagcloud auf der Startseite. Nochmals vielen Dank für den Hinweis, da kann ich ja lange suchen.

viele Grüße,
Christian