Fehlerhafte Template Datei

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?

habe ein Problem mit der Darstellung der Artikel in meinem Shop.
in der Detailansicht sind Warenkorb, Artikelbeschreibung und Preis der Artikel ausgeblendet.

hinweis habe ich bekommen,das die details.tpl fehlerhaft sei und ich solle sie gegen die Originaldatei wieder austauschen. nur habe ich an dieser nichts geändert und habe somit auch kein Original.

es ist ein großes Problem, den viele Interessenten verlassen wieder meinen Shop, da sie so nichts kaufen wollen - ohne Info und ohne Warenkorb.

bitte um Mithilfe

danke
Mourad

Hallo Mourad,
einfach die neue Version Oxid von hier http://www.oxid-esales.com/de/download/open-source-software-oxid-eshop-community-edition runterladen und die alte details.tpl überspielen. Hast du vorher irgendwelcher Module Installiert?
Gruß
Rafig

hallo Rafig,

habe deine Idee folge geleistet, nur leider ohne Erfolg. es hat sich nichts an meinem Problem verändert.
nein ich habe kein Module installiert.
ehrlich gesagt, bin ich ein einfacher Anwender dieser Shop-Software, der keine großartigen Kenntnisse übers umprogrammieren hat.
ich möchte nur das mein Shop funktioniert und alles andere vielleicht später einmal.

es ist so, wenn mann meinen Shop aufruft, ist alles OK. Startseite > Kategorien funktioniert, den ersten Artikel den du anschauen willst > klappt auch noch. nur ab dem zweiten sieht man nichts mehr

ist echt zum verzweifeln
brauche dringenst eine Lösung www.dj-shopping.de

was anderes:
wie kann ich eigentlich die Partner und Siegel auf der linken Seite des Shops verändern?

danke
Mourad

Du hast überhaupt nichts an den Templates verändert? Da stimmt nicht nur mit der Detailansicht etwas nicht, denn der Footer wird in der Produkteansicht auch nicht angezeigt. Falls du wirklich nichts geändert hast, dann spiel mal den gesamten Templatesatz neu hoch. Mach aber vorher eine Sicherung des bestehenden. Oder kannst den aktuellen auch einfach umbenennen.

Die Siegel sollten in der _left.tpl untergebracht sein.

Da stimmt noch deutliche mehr nicht.

verlässte die Lieferung in der Regel am nächsten Tag unser Haus

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen.
Ist das von einem RA geprüft ?

Ich kann nicht per DHL bestellen (wie unter Versand beschrieben).
Ob bei jedem Produkt das Gewicht steht kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, wenn nicht sind die Versandkosten nonsense.

Man sollte eigentlich keine halbfertigen Shops Online stellen ! Das sind nur Tips, ich bin ja nicht deine Konkurrenz die mit Abmahnungen winkt.

CYA

Hallo Mourad,

werde nicht so ganz schlau aus der von dir verwendeten Shopversion: Wenn ich die Datei pkg.rev aufrufe, wird mir 13895 angezeigt. Das dürfte dann 4.0.0 sein (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Da die Anzeige der Stichworte nicht richtig funktioniert, kann das nur die Version 4.1.4 sein.

Ist da ggfs. etwas beim Updaten schiefgelaufen??

Gruß

Für Firefax
ich weiß nicht was du mich oder meine AGB´s zitierst. zur lieferung > wenn alle Artikel vorhanden sind, werden die Pakete abgeschickt und das auch am nächsten Tag. wieso nicht ?? zur Kostenübernahme > es steht wenn der Warenwert unter 40,-€ liegt, wird die Rücksndung vom Kunden getragen. Ich habe Hersteller da muß ich auch die Rücksendungen übernehmen egal welcher Wert.
zu DHL es steht bei jedem Produkt eine Gewichtsangabe, bei der Auswahl der Versandart gibt es DHL Päckchen - Paket - Express…

für Fragarena
meine Version ist 4.0.0
ich habe noch nicht geupdatet. ich traue mich nicht so richtig ran.
ich bin froh das ich so viel so viele Produkte drin habe und will nicht irgendwas falsch machen und alles ist weg.
wie gesagt ich noch nicht so profi auf diesem Gebiet des ecommerce
hatte vorher ein Shop bei Strato, da war alles ein bißchen simpler

mfg
Mourad
denke werde heute abend versuchen zu updaten

[QUOTE=Mourad;12679]
ich habe noch nicht geupdatet. ich traue mich nicht so richtig ran.
[/QUOTE]
Hallo Mourad,
so würde[U][U] ich [/U][/U]machen: vorher bitte die Datenbank und die ganze produktbilder in out/pictures, logo in out/basic/img/logo.png, css datei in out/basic/src/css sichern.

1.) Zuerst müssen wir folgender Datenbank tabellen:
[B]“oxarticles”, “oxartextends” , “oxcategories” und “oxcontents”[/B] -----> aus der jetzigen Shop als Excel 2000 Datei Exportieren, Feldnamen in die erste Zeile setzen und als CSV (Trennzeichen getrennt) abspeichern.

2.) Oxid Shop Version 4.1.5 runterladen und Installieren. (Demodaten nicht Installieren)

3.) Jetzt kannst du dich im Adminbereich anmelden und unter Service/Gener. Import die CSV Dateien hochladen. Erste Zeile enthält Header-Informationen und nicht mehr wie 100 Produkte aufeinmal hochladen, ansonsten stürtzt ab. Zu guter letzt die neue pictures Ordner in [U]out/pictures[/U] mit der alte überspielen, Fertig!

Gruß
Rafig

Hallo Rafig,

ich schreib dir lieber eine private Nachricht, damit nicht andere User wieder irgend welche anderen Dinge beanstanden

also ich habe per FTP den gesamten Shop kopiert auf Festplatte. Somit habe ich ja ersteinmal alle Bilder. die datenbanken muß ich woher nehmen ?? Muß ich die im Confixx Bereich meines Providers hernehmen - phpmyadmin

1.) Zuerst brauchen wir folgender Datenbank tabellen:

[B]“oxarticles”, “oxartextends” , “oxcategories” und die “oxcontents”[/B]

aus der jetzigen Shop als Excell 2000 Datei. Exportieren und (Feldnamen in die erste Zeile setzen).

ich besitze kein Exel nur die kostenfreie Variante Openoffice, aber Tabelle ist ja Tabellewas für ein Feldnamen meinst du ??

CSS Datei auch verändert hast, wenn du behalten möchtest auch aufbewahren…

ich sag ja , ich habe kaum Änderungen im Original vorgenommen. deswegen nein ich habe keine CSS datei geändert

bitte noch mal um einen kleinen anschupser

danke
Mourad & Co