Versionsupdate von 4.6.4 (php 5.2) zu 4.8.1 (php 5.3)

Hallo zusammen.

Derzeitig planen wir unseren Shop auf die aktuellste Version zu updaten, und möchten in diesem Zuge auch die php Version ändern.

Wir nutzen derzeit noch die Version 4.6.4 (php 5.2) und möchten auf 4.8 (php 5.3) migrieren.

Sofern ich es bisher nachvollziehen konnte, muss zunächst von 4.6.4 auf 4.6.6 geupdated werden, dann auf 4.7 und im letzten Schritt auf 4.8.

An welcher Stelle der Update Routine sollte ich von 5.2 auf 5.3 umstellen.

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

der Shop selbst läuft auf beiden PHP-Versionen, es geht ja lediglich um die Verschlüsselung. Du müsstest also zunächst herausbekommen, ob Du eine PE oder eine CE hast und ob ggf. verschlüsselte Module eingesetzt werden. Dementsprechend solltest Du vorher die für PHP 5.3 verschlüsselten Dateien anfordern.

Gruß

Hey Marco,

danke für die Info. Wir nutzen eine PE Version, allerdings wurden diverse Änderungen an den Original Controllern vorgenommen, so dass ich zu dem Entschluss gekommen bin den Shop komplett neu aufzusetzen und die händischen Änderungen als Module anzulegen.

Gruß
Markus

Du musst den Shop für das Update auf 4.7 sowieso neu installieren, da würde es sich anbieten ab dort PHP 5.3 zu verwenden.