Zuzahlung einer Prämienvariante zuordnen

Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine Möglichkeit einer Prämienvariante eine Zuzahlung zuzuordnen.
Beispiel:
Ich verkaufe eine Prämie (auch als solche definiert): beispiel Teekocher (keine Artikelnummer zugeordnet, kein Preis zugeordnet)
Eine Variante wäre “blau” mit zuzahlung von 10 Euro.
Andere Variante wäre “rot” ohne Zuzahlung.

Beide Varianten werden in einem Dropdownfeld dargestellt - die Zuzahlung soll dabei ausgewiesen werden und auch im Warenkorb erkennbar sein.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich verwende die 4.4, EE-Version

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Chefkoch,

wo liegt das Problem, das ist doch mit Standardfunktionalität ohne weiteres möglich?

Gruß

Hallo Marco,

vllt. stehe ich ja auf dem Schlauch, aber ich sehe die Lösung noch nicht.
Ich habe in meinem Mastershop ein Produkt angelegt. Dieses Produkt ist als Prämie definiert und hier habe ich auch die Möglichkeit eine Zuzahlung über die Prämienzuordnung zu hinterlegen.

Dieses Produkt hat jedoch 2 Varianten:

  • einmal blau, mit einer Zuzahlung von 10 Euro
  • einmal rot, ohne Zuzahlung

gehe ich nun in die jeweilige Variante rein, habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt, nur [U]einer[/U] Variante die Zuzahlung zu zuordnen.

Wie erkennt das System, dass es bei einer Produktvariante eine Zuzahlung gibt und bei der 2. Variante nicht?

Viele Grüße

Schau mal in die Auswahllisten (unter Artikel).

Da steht bei mir in dieser Situation nichts drin.
Was könnte ich tun?

Hallo,

ja, Du könntest über die Auswahllisten arbeiten oder auch jeder Variante einen eigenen Preis hinterlegen.

Gruß

[QUOTE=Chefk0ch;138206]Da steht bei mir in dieser Situation nichts drin.
Was könnte ich tun?[/QUOTE]

Die Auswahlen “Blau” und “Rot” anlegen. Bei Blau einen Preis +10,00 € und der Prämie zuweisen.

ok hat funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe!