Warenkorb/Bestell-Vorgang/Registrierung

ich kämpfe bei meinen Tests mit folgendem Problem:

Anklicken Button “in den Warenkorb” - 404 Seite weil verlinkung auf index.php?
Bestellvorgang schritt 2 - Bestellung ohne registrierung: 404, wieder weil link auf index.php?
Die Registrierungsmail kommt sogar an, Bestellungen kann ich aber nicht ausführen.

Der Aktivierungslink aus der Newslettermail landet auch im Nirvana (404)

Wo kommt dieses Fragezeichen her?
Warum kommt dieser link überhaupt undwo kann ich diese Verlinkung beeinflussen?

Viele Grüße
der BBQ-Ladenwww.bbq-laden.de

Halt! Bitte nix Verlinkung beeinflussen.
Ich tippe auf irgendetwas mit Servervoraussetzungen, die nicht stimmen. Kannst Du nochmal gegenprüfen bitte? Wenn alles stimmt, kannst Du mir gern eine PN mit einer phpinfo() zuschicken.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Kauft, Grillt, Seid Glücklich Der BBQ-Laden www.bbq-laden.de

Der Service von 1&1 hat mir gesagt/gezeigt, dass a) meine Einstellungen in Ordnung und b) von mir selbst angepasst werden können. Viel interessanter war, dass die Jungs meine Fehler nicht nachvollziehen konnten. Ich habe festgestellt, dass der 404 nur im IE7 auftritt. Im Mozilla oder im Safari klappt alles. Jetzt steh ich wieder da…

Kauft, Grillt, Seid Glücklich Der BBQ-Laden www.bbq-laden.de

hmm… ich konnte das Verhalten auch mit dem IE7 nicht reproduzieren.
Poste mal bitte, mit welcher Revision des Shops Du arbeitest (aktuell ist die 14260) und ob Dein Browser Cookies zulässt (Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz).

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Bei dieser Gelegenheit hätte ich die Frage, wo ich die genaue Version des Shops noch nachschauen kann. Im Admin, unter Lizenz wird mir nur die Version 4.0.0.0 angezeigt.

Gruß

MothersCoffee

Hallo,

im root-Ordner Deines Shops sollte es eine Datei pkg.rev geben. Dort findest Du die Revisionsnummer.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Vielen Dank ich habe sie gefunden. (13895)

Gruß

MothersCoffee