Allgemeine Frage zu Updates

Hallo…

bin neu hier und beschäftige mich nun ein wenig mit Oxid.Habe da eine Frage, konnte nichts dazu finden, oder habe es übersehen.
Wenn ein neues Zipfile das ist z.Zt. 4.0.0.0_14260 und ich nutze z.B. 4.0.0.0_13934Wie ist dann die generelle Vorgehensweise zum Update, also welche Files neu hochladen etc.Vielen Dank Micha

stimme Micha vollkommen zu.

Auch eine Changelog Datei wäre wirklich wichtig.

Der Fehler mit den Herstellerbilder ist z.B. in der neusten Version behoben worden.

Das dürft Ihr ruhig ins Changelog schreiben, müßt Euch nicht dafür schämen so fleissig zu sein :wink:

Ja ich trau mich nicht so recht einfach alle Datein über den laufenden Shop drüber zu ziehen.

Wär gut wenn jemand ein kurzes Todo zur Verfügung stellen könnte. Vielen Dank

Viele Grüße Micha

Hallo,

bitte noch nicht einfach Dateien rüberjodeln, da auch an der Datenbank und an den Templates Änderungen vorgenommen wurden.
Die 4.0.0.0_14260 steht vorerst für die jungfräuliche Installation zum Download zur Verfügung.
Wie es genau mit der Bereitstellung der Update-Scripts läuft, ist derzeit in Klärung und sollte in ein paar Tagen durch sein.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Dann haben allerdings jetzt die Leute ein Problem, die ihren Shop schon bestückt und die Templates angepasst haben und bald damit online gehen wollen bzw. schon online sind.

Die fehlende Changelog-Deite erleichtert es auch nicht gerade.

Ihr protokolliert doch sicherlich die Veränderungen der Versionen.
Ein paar Fehlerbeseitigungen habe ich schon in der neuen Version gefunden.

Hallo Jo,

die Anpassungen an den Templates haben zumeist einen kosmetischen Hintergrund für die Standard-Auslieferung und sind nicht zwingend erforderlich.
Habt doch bitte noch ein paar Tage Geduld bis das geklärt wurde. Der Changelog lauert doch schon längst auf meinem Rechner. Alles wird gut :wink:


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Danke für die Info.
Ich für meinen Teil habe jetzt nochmal neu installiert und mache mich nun an die Arbeit Artikel einzupflegen etc. Das sollte ja nun bedenkenlos gehen, wenn man in der Zukunft eine Möglichkeit zum updaten bekommt.
Viele Grüße Micha