Rabatt für Erstbesteller

Hallo Leute,

Ich wolle euch mal um Hilfe bitten. Wie kann ich beim Oxid Shop einen 10% igen Rabatt für Erstbesteller einrichten.
Ich muss dazu sagen da es sich um eine Professional Edition handelt und das komischerweise bei dieser Version die Benutzergruppe “noch nicht bestellt” nicht existent ist.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße Christian

Hallo Christian,

“noch nicht bestellt” sind aber auch nur die Benutzer, die ein Kundenkonto erstellt aber noch keine Bestellung ausgelöst haben.

Gruß

Hi,

ja, aber bei einem Rabatt für Erstbesteller will ich gerade, dass dieser ein Konto einrichten muß, ansonsten kann er ja so oft als “Erstbesteller” bestellen wie er will wenn er kein Kundenkonto anlegen muß. Deshalb ist eigentlich der Rabatt auf die Gruppe “noch nicht bestellt” aus meiner Sicht richtig gewählt.

Die Gruppe sollte eigentlich da sein, zumindest gibts diese im PE und CE Shop als Standard. Hast du diese gelöscht?

Wie hast du das Problem nun geloest? Bin naemlich in genau derselben Situation.

hast du mit der bereits erwähnten Benutzergruppe “noch nicht bestellt” probiert?

Danke, das war es. Schade, dass man im Warenkorb diesen Rabatt nicht explizit sieht. Der Endpreis ist aber um den Rabatt niedriger.

welche Shopversion und welches Template hast du im EInsatz?
Ich habe 4.6.3 und Azure und da steht der Rabatt mit dem Namen drin

In den Rabatteinstellungen die Einkaufsmenge und den Einkaufswert auf 1 anstatt 0 stellen, dann wird der Rabatt erst im Warenkorb abgezogen. Its a Feature :slight_smile: