Hersteller-Seiten strukturieren nach Kategorien?!

Hallo erstmal in die Runde!
Ich bin seit Kurzem bei 123moebel.de tätig und arbeite mich so langsam in die Shopsoftware und die anderen Bereiche ein.
Marketing ist ein wichtiger Punkt in meinem Bereich.

So jetzt zu meinem Problem: Auf unserer Start-Seite http://www.123moebel.de haben wir einen Reiter, unter dem man unsere Hersteller findet. Und wenn man dort draufklickt, bekommt man die Übersicht unserer Lieferanten.

Klicke ich nun dort auf einen Hersteller, kommen alle Produkte des jeweiligen Herstellers mehr oder weniger unsortiert.

So, klicke ich jetzt z.B. auf ein Produkt (http://www.123moebel.de/Spielbetten/Spielbett-von-Dolphin-Moby-90x200cm.html?listtype=search&searchparam=8070) und habe dort das Zubehör wunderbar nach Kategorien sortiert, also in unserem Fall z.B. Teppiche, Matratzen, Lampen etc)

Und genau so eine Sortierung hätte ich gerne auch für die Hersteller-Seiten. Sprich:
Wenn ich auf einen Hersteller klicke, bekomme ich als Endziel die Produkte des Herstellers angezeigt, aber eben nicht unsortiert, sondern pro Zeile eine Kategorie, so dass dann z.B. bei http://www.123moebel.de/Nach-Hersteller/Flexa/ dann jeweils eine Zeile “Betten”, eine Zeile “Beimöbel”, “Textilien” etc. erscheint, eben wie das Zubehör auf unseren Artikeldetailseiten …

Ich hoffe, dass Ihr mich verstanden habt, und falls das Thema eher zu den Plugins oder generell woanders hingehört, dann gerne verschieben und entschuldigung für die extra Mühen!

Vielen Dank!
LG,
Andreas

Hallo Andreas,

Du brauchst ein Modul über diesen View :slight_smile:

Gruß

Und welches Plugin bräuchte ich da?

Soweit ich das weiß gibt es dafür nichts fertiges, wie Marco schon angedeutet hat musst du das selber programmieren.

Das ist aber schade, dass es nach so vielen Jahren noch kein Modul dafür gibt. Ich könnte es ach gut gebrauchen.
Sich durch 1000 Artikel eines Herstellers zu klicken macht doch sonst kein Mensch.

D. h. Wenn du zu rewe gehst, fragst du auch nicht nach Deo, sondern nach “Ja”? :smiley:
du kannst alternativ mit Kategorien arbeiten und es so nachbauen, wie du willst

In den normalen katagorien nach Hersteller filtern zu können, dürfte auch logischer sein…