Shop offline nach Änderung an Module

Hallo liebe Community,

ich bin bei meinen ersten Schritten bei Oxid vor ein Problem gelaufen, welches ich auch nach einer Suche hier im Forum nicht lösen konnte. Zu dem Problem kam es als ich im Shopadmin->Grundeinstellungen->Module eine vorhanden Klasse überschreiben wollte:

oxshopcontrol => module/name

Seitdem ist das Frontend und der Admin Offline. Der Cache wurde von mir geleert.

Wo werden die Informationen die in das Feld Module eingetragen werden gespeichert?

einen sonnigen Abend noch :slight_smile:

[QUOTE=Shootie;12881]
Wo werden die Informationen die in das Feld Module eingetragen werden gespeichert?
[/QUOTE]

In der Tatenbank, Tabelle oxconfig, oxvarname=aModules.

Hoffe, Du hattest noch nicht so viele Module.

vielen Dank für die schnelle Hilfe :slight_smile:

den DB-Eintrag oxconfig.oxvarname=aModules konnte ich mit Hilfe von phpMyAdmin schnell finden, jedoch scheint das Feld OXVARVALUE binär gespeichert worden zu sein weshalb das phpMyAdmin den Wert weden lesen noch schreiben kann :frowning:

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Feld in der Datenbank bearbeiten kann?

[QUOTE=MBa;12882]
Hoffe, Du hattest noch nicht so viele Module.[/QUOTE]

Damit meinte ich, dass Du wohl den ganzen Eintrag löschen musst.
Wenn Du dann im Admin wieder die Module bearbeitest, ist der Eintrag wieder da.

Natürlich vorher DB-Backup machen.

Ok, mittlerweile habe ich den Shop neu installiert, es war ja nur ein Testsystem :slight_smile:

Hätte mich für die Zukunft interessiert wie ich solche DB-Felder trotzdem noch bearbeiten kann, vielleicht hat jemand einen Tip für mich parat.

Vielen Dank jedoch für deine Hilfe, MBa und einen schönen Abend noch

[QUOTE=Shootie;12883]
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Feld in der Datenbank bearbeiten kann?[/QUOTE]

Bin gerade drübergestolpert.

Anzeigen geht, bearbeiten habe ich nicht getestet.