MwSt. erst im Warenkorb

Hallo,

Ich würde den Shop gerne so einrichten, dass die MwSt. für angemeldete Benutzer erst im Warenkorb angezeigt wird. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich verwende die neuste CE Version.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Marcel

Kommt drauf an was du genau mit deiner unklaren Beschreibung meinst.

So wie deine Frage da steht reicht es wenn du einfach aus allen Sprachdateien das Wort MwSt rausnimmst.

Was du meinst ist aber wahrscheinlich ein B2B Modul, das du kaufen/installieren willst. Im Standart ist das so nicht einstellbar.

Aber vielleicht schreibst du erstmal verständlich was du machen willst.

CYA
Firefax

Entschuldigung.

Ich möchte, dass für Benutzer einer bestimmten Gruppe der Preis auf den Produktseiten als Netto Preis angezeigt wird und erst im Warenkorb die MwSt. dazugerechnet wird.

das B2B modul gibt es aber nicht für CE

Schade, dann werd ichs mir wohl grad selbst zusammen hacken…

na wenn das mal “grad so nebenbei” möglich ist, wären hier im forum nicht schon soooooo viele threads zu netto und B2B

vergiß bei dem “hacken” dann aber bitte nicht die komplexen dinge wie rabatte, gutscheine und und und

Die Gutscheine waren tatsächlich ein Problem, aber jetzt funktioniert alles wie es soll :slight_smile:

Hallo msander.

wäre es möglich das du mir (uns) verrätst wie du das gemacht hast?

Hallo Morgo,

ich habe einfach in die entsprechenden Funktionen eine Abfrage gemacht. Alle Details habe ich mir jetzt nicht seperat aufgeschrieben, aber das sieht an den entsprechenden Stellen ungefähr so aus:


$user = oxUser::getActiveUser();
if($user && $user->inGroup('oxiddealer')) {
	//Netto Preise anzeigen
} else {
       //Brutto Preise anzeigen
}

Ich habe dazu u.a. die Dateien oxarticle, oxbasketitem und einige Templates angepasst.

Vielleicht hilft dir das weiter. Falls ich demnächst Zeit finde, werde ich das vielleicht noch etwas schöner ausbauen und veröffentlichen.

Und du hast dies gleich einfach so im Oxid-Code gemacht oder in ein Modul ausgelagert?