Preise werden bei den Produkten nicht angezeigt

hallo,

habe eine neue Version von Oxid über meine alte installiert und alle Produkte wieder importiert.

Problem ist:
die Preise werden im Admin Bereich angezeigt, aber in Klammer, welches die Darstellung im Shop zeigt steht (0).
und im Shop steht auch kein Preis
woran liegt das ??
welche Einstellung muß ich vornehmen, damit der Preis wieder da ist ??

desweiteren habe ich die Tabelle oxartextends importiert im Admin Bereich-Shop wo die Artikelbeschreibung steht, aber übernommen wurde es nicht. bei jedem Artikel ist dieser Bereich leer. Habe natülich keine Lust bei über 250 Artikeln alles noch mal von Hand rein zu kopieren.

über eine Rückmeldung wäre ich dankbar :smiley:

danke

Wie hast Du die Artikel importiert? Was hast Du an den Templates geändert? Wenn Du keine Preise angezeigt bekommst wirst Du wohl die Templates zerschossen haben.

Je nachdem wie Du die Artikel importiert hast, haben die denn genau die gleichen OXIDs wie vorher? Wenn nein, passt natürlich auch die Zuordnung der oxartextends nicht mehr.

Hallo Michael,

um kurz dir zu antworten

Wie hast Du die Artikel importiert?

mit der Import-Funktion im Admin-Shop per .csv

Was hast Du an den Templates geändert?

das ist ja das tolle, geändert habe ich nichts. da ich mich noch nicht an so was “rantraue”

Je nachdem wie Du die Artikel importiert hast, haben die denn genau die gleichen OXIDs wie vorher?

ich habe die alten und die neues verglichen, es gibt keine Veränderungen in den Oxidbeschreibungen.

vielleicht hast du eine andere idee

danke

Erstelle mal manuell einen neuen Artikel und definiere einen Preis. Wird dieser dann richtig angezeigt oder auch falsch?

Hallo roland76

habe ich versucht, ist ganau das gleiche.

mal was anderes, kennt jemand ein gutes Umwandlungsprogramm von .ods in .csv
bei mir wird immer nicht der komplete Text beim Umwandeln angezeigt.
da die Artikelbeschreibungen sehr lang sind, ist dann immer irgendwo in der Mitte Schluß.

so muß ich ja alle Produkte wieder von neuen beschriften. Toll !!

danke
Gruß

da mußte irgendwo die zeichenlänge für die oxlongdesc erhöhen - wo das geht weiß ich nicht, aber die ist begrenzt

Verstehe ich es richtig, im Adminbereich im Feld Preis steht nichts und daneben (0)? Kannst du eventuell mal einen Screenshot machen?

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie beschleicht mich der verdacht, dass beim Einspielen der Produkte etwas schief gegangen ist. Evtl. solltest Du wirklich den Rat annehmen und Dich mit einem OXid Partner in Verbindung setzen, der Dir beim Aufsetzen des Shops helfen kann. Einen Online-Shop technisch zu betreuen ist nunmal kein Kinderspiel.

Hallo roland76,

ich schicke dir hier zwei Screenshots, vielleicht erkennst du dabei mein Problem

danke
Gruß

Hallo Michael,

leider versuch schon gerne meine Probleme selber zu lösen. Jeder hat mal klein angefangen.
und ich kann ja nicht jedesmal auf Fremdhilfe angewiesen sein müssen.
eigentlich hab ich, denke ich beim Hochladen alles richtig gemacht. habe auch die Datenbanken vom Inhalt her verglichen, ob irgendwie andere Datenbankfelder von der 4.0.0 zur 4.1.4 hinzugekommen sind, oder anders formuliert. Nein!

aber nichts desto trotz, kannst du einen Partner empfehlen ?? falls es gar nicht klappen sollte.

Eigentlich warte ich ja immer noch drauf, das sich hier jemand mal vom Kundendienst meldet.

egal. trotzdem danke

Gruß

irgendwelche rabatte aktiv ??? scheint wohl irgendwas um 100% zu reduzieren

Hi,

nach dem im andere Beitrag wahrscheinlich keine Antwort mehr kommen wird:

[B]1 Maßnahme:[/B] Backup einspielen um auf einen funktionellen Stand zu kommen.

[B]2 Maßnahme:[/B] Lokal oder auf einer Testdomain den Shop implementieren und Updates testen. Ich vermute mal, da ging was schief. Wurden denn wirklich der Updatevorgang eingehalten? Also immer von Version zu Version und nicht gleich von 4.0 auf 4.1.4?

Hallo Mourad,

an deiner Stelle würde ich die wichtigen Daten aus der Datenbank exportieren und den derzeitigen Shop samt Datenbank löschen.

Danach machst du eine saubere Neuinstallation mit der aktuellen Version 4.1.5. Danach legst du manuell mal einen Artikel mit einer Kategorie an und schaust, ob der Shop so funktioniert, wie er sollte.

Erst danach würde ich die gespeicherten Artikeldaten einlesen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du einfach die Version 4.0.0 mit den Dateien der 4.1.4 überschrieben. Allerdings sind im Zuge der Updates bis zur Version 4.1.4 auch einige Änderungen an der Datenbank vorgenommen worden, die natürlich beim einfachen “überbügeln” der Dateien nicht mit einfließen.

Gruß

[QUOTE=Mourad;13358]
Eigentlich warte ich ja immer noch drauf, das sich hier jemand mal vom Kundendienst meldet.
[/QUOTE]

Also nur mal so zur Information. Du betreibst einen Open Source Shop und bezahlst dafür nicht. Somit hast du auch kein Anrecht auf Supportdienstleistungen des Kundendienstes. Solltest du an Support interessiert sein, kannst du eine PE-Version kaufen. Bei der Open Source Version bekommst du (so gut wie möglich) die Unterstützung hier im Forum (kostenlos) oder wie bereits mitgeteilt von einem Oxid-Partner (im Normalfall kostenpflichtig).

Hi , dein problem mit den nicht angezeigten preisen ist relativ gering.

Gehe mal wie folgt vor. Ist in der Oxid Version 4.1 häufig der Fehler.

Logge dich in den Admin-Bereich ein und gehe auf Stammdaten > Grundeinst. > Einst. > Weitere Einst. > und trage bei Währungen folgendes ein “Euro@1@,@.@€@2”

Und schon werden die preise wieder angezeigt.

Super. Ich hatte das gleiche Problem. Zum Glück kam deine Antwort noch ! Hat problemlos funktioniert. Danke schön.

[QUOTE=tomy;21428]Hi , dein problem mit den nicht angezeigten preisen ist relativ gering.

Gehe mal wie folgt vor. Ist in der Oxid Version 4.1 häufig der Fehler.

Logge dich in den Admin-Bereich ein und gehe auf Stammdaten > Grundeinst. > Einst. > Weitere Einst. > und trage bei Währungen folgendes ein “Euro@1@,@.@€@2”

Und schon werden die preise wieder angezeigt.[/QUOTE]

Hi, bei mir das gleiche Problem, nur mit der Version 4.2 und ohne die Möglichkeit, bei Währung etwas einzutragen, da es das Feld nicht gibt!
Ein Rat wäre toll!

Danke flyby

Hi,

[QUOTE=flyby;26317]Hi, bei mir das gleiche Problem, nur mit der Version 4.2 und ohne die Möglichkeit, bei Währung etwas einzutragen, da es das Feld nicht gibt!
Ein Rat wäre toll!

Danke flyby[/QUOTE]

Och - das Feld gibt’s schon noch, sogar an der angegebenen Stelle und daran wurde auch von der 4.1 auf die 4.2 nichts geändert.

Ein Online-Shop ohne Preise wäre ja quatsch :slight_smile:

Gruß

Danke Marco,
war wohl gestern ein bißchen spät und habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.Hatte nach einem kleineren Feld gesucht :wink:
Gruß flyby