habe eine neue Version von Oxid über meine alte installiert und alle Produkte wieder importiert.
Problem ist:
die Preise werden im Admin Bereich angezeigt, aber in Klammer, welches die Darstellung im Shop zeigt steht (0).
und im Shop steht auch kein Preis
woran liegt das ??
welche Einstellung muß ich vornehmen, damit der Preis wieder da ist ??
desweiteren habe ich die Tabelle oxartextends importiert im Admin Bereich-Shop wo die Artikelbeschreibung steht, aber übernommen wurde es nicht. bei jedem Artikel ist dieser Bereich leer. Habe natülich keine Lust bei über 250 Artikeln alles noch mal von Hand rein zu kopieren.
Wie hast Du die Artikel importiert? Was hast Du an den Templates geändert? Wenn Du keine Preise angezeigt bekommst wirst Du wohl die Templates zerschossen haben.
Je nachdem wie Du die Artikel importiert hast, haben die denn genau die gleichen OXIDs wie vorher? Wenn nein, passt natürlich auch die Zuordnung der oxartextends nicht mehr.
mal was anderes, kennt jemand ein gutes Umwandlungsprogramm von .ods in .csv
bei mir wird immer nicht der komplete Text beim Umwandeln angezeigt.
da die Artikelbeschreibungen sehr lang sind, ist dann immer irgendwo in der Mitte Schluß.
so muß ich ja alle Produkte wieder von neuen beschriften. Toll !!
Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie beschleicht mich der verdacht, dass beim Einspielen der Produkte etwas schief gegangen ist. Evtl. solltest Du wirklich den Rat annehmen und Dich mit einem OXid Partner in Verbindung setzen, der Dir beim Aufsetzen des Shops helfen kann. Einen Online-Shop technisch zu betreuen ist nunmal kein Kinderspiel.
leider versuch schon gerne meine Probleme selber zu lösen. Jeder hat mal klein angefangen.
und ich kann ja nicht jedesmal auf Fremdhilfe angewiesen sein müssen.
eigentlich hab ich, denke ich beim Hochladen alles richtig gemacht. habe auch die Datenbanken vom Inhalt her verglichen, ob irgendwie andere Datenbankfelder von der 4.0.0 zur 4.1.4 hinzugekommen sind, oder anders formuliert. Nein!
aber nichts desto trotz, kannst du einen Partner empfehlen ?? falls es gar nicht klappen sollte.
Eigentlich warte ich ja immer noch drauf, das sich hier jemand mal vom Kundendienst meldet.
nach dem im andere Beitrag wahrscheinlich keine Antwort mehr kommen wird:
[B]1 Maßnahme:[/B] Backup einspielen um auf einen funktionellen Stand zu kommen.
[B]2 Maßnahme:[/B] Lokal oder auf einer Testdomain den Shop implementieren und Updates testen. Ich vermute mal, da ging was schief. Wurden denn wirklich der Updatevorgang eingehalten? Also immer von Version zu Version und nicht gleich von 4.0 auf 4.1.4?
an deiner Stelle würde ich die wichtigen Daten aus der Datenbank exportieren und den derzeitigen Shop samt Datenbank löschen.
Danach machst du eine saubere Neuinstallation mit der aktuellen Version 4.1.5. Danach legst du manuell mal einen Artikel mit einer Kategorie an und schaust, ob der Shop so funktioniert, wie er sollte.
Erst danach würde ich die gespeicherten Artikeldaten einlesen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du einfach die Version 4.0.0 mit den Dateien der 4.1.4 überschrieben. Allerdings sind im Zuge der Updates bis zur Version 4.1.4 auch einige Änderungen an der Datenbank vorgenommen worden, die natürlich beim einfachen “überbügeln” der Dateien nicht mit einfließen.
[QUOTE=Mourad;13358]
Eigentlich warte ich ja immer noch drauf, das sich hier jemand mal vom Kundendienst meldet.
[/QUOTE]
Also nur mal so zur Information. Du betreibst einen Open Source Shop und bezahlst dafür nicht. Somit hast du auch kein Anrecht auf Supportdienstleistungen des Kundendienstes. Solltest du an Support interessiert sein, kannst du eine PE-Version kaufen. Bei der Open Source Version bekommst du (so gut wie möglich) die Unterstützung hier im Forum (kostenlos) oder wie bereits mitgeteilt von einem Oxid-Partner (im Normalfall kostenpflichtig).
Hi , dein problem mit den nicht angezeigten preisen ist relativ gering.
Gehe mal wie folgt vor. Ist in der Oxid Version 4.1 häufig der Fehler.
Logge dich in den Admin-Bereich ein und gehe auf Stammdaten > Grundeinst. > Einst. > Weitere Einst. > und trage bei Währungen folgendes ein “Euro@1@,@.@€@2”
[QUOTE=tomy;21428]Hi , dein problem mit den nicht angezeigten preisen ist relativ gering.
Gehe mal wie folgt vor. Ist in der Oxid Version 4.1 häufig der Fehler.
Logge dich in den Admin-Bereich ein und gehe auf Stammdaten > Grundeinst. > Einst. > Weitere Einst. > und trage bei Währungen folgendes ein “Euro@1@,@.@€@2”
Und schon werden die preise wieder angezeigt.[/QUOTE]
Hi, bei mir das gleiche Problem, nur mit der Version 4.2 und ohne die Möglichkeit, bei Währung etwas einzutragen, da es das Feld nicht gibt!
Ein Rat wäre toll!
[QUOTE=flyby;26317]Hi, bei mir das gleiche Problem, nur mit der Version 4.2 und ohne die Möglichkeit, bei Währung etwas einzutragen, da es das Feld nicht gibt!
Ein Rat wäre toll!
Danke flyby[/QUOTE]
Och - das Feld gibt’s schon noch, sogar an der angegebenen Stelle und daran wurde auch von der 4.1 auf die 4.2 nichts geändert.