Titel Startseite

Hallo,

wir verwenden im Shop keinen Präfix für den Seitentitel. Die _header.tpl habe ich entsprechend verändert, damit auch der senkrechte Strich | nicht mehr vorangestellt wird. Das funktioniert überall, nur nicht auf der Startseite.

Wenn ich den smarty-Code richtig interpretiere, holt er sich den Titel der Startseite noch irgendwo anders her.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Strich auch vor dem Titel der Startseite lösche?

Gruß

nachobenschieb

Hat niemand eine Idee?

Hallo,

manchmal ist die Lösung so einfach. Habe im Header aus der Zeile

<title>[{$oxcmp_shop->oxshops__oxtitleprefix->value}][{if $title}] | [{$title|strip_tags}][{/if}][{if $_titlesuffix}] | [{$_titlesuffix}][{/if}]</title>

die beiden senkrechten Striche | entfernt und dafür im Adminbereich unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> SEO beim Titel Suffix den Strich vorangestellt.

Somit wird die Startseite ohne führenden Strich angezeigt, wenn man das Präfix weglässt und bei allen Unterseiten werden die Seitentitel auch richtig angezeigt.

Gruß

Hallo Frank,

die Seite gefällt mir sehr gut!

Ein paar Tipps:

  • Die Animation auf der Startseite ist imho etwas zu “schnell”. Das saust nur so dahin. :wink:
  • Hab mal probeweise einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Im Firefox legt sich die Animation über das Pop-Up “Sie haben einen Artikel in den Warenkorb gelegt”.
  • Wie hast du die Grafiken in den Headern eingebunden (Mein Konto, Newsletter, etc.)?

Gruß

Joe

Hallo Zusammen,

danke Frank für die Lösung. Ich habe die Striche gelöscht und nun sieht der Code im header bei mir so aus:

    [{assign var="_titlesuffix" value=$_titlesuffix|default:$oView->getTitleSuffix()}]
    [{assign var="_titleprefix" value=$_titleprefix|default:$oView->getTitlePrefix() }]
    [{assign var="title" value=$title|default:$oView->getTitle() }]
    <title>[{ $_titleprefix }][{if $title&& $_titleprefix }] [{/if}][{$title|strip_tags}][{if $_titlesuffix}] [{$_titlesuffix}][{/if}][{if $titlepagesuffix}] [{$titlepagesuffix}][{/if}]</title>

Allerdings wird auf der Startseite weitherhin der Strich angezeigt (Präfix-Feld im Backend ist bereits “geleert”"). Da ich ein ziemlicher Neuling im Umgang mit Oxid (Habe Version 4.4.5) bin, wäre ich für einen Tipp, warum es hakt bzw. wie ich den Präfix-Strich wegbekomme echt dankbar.

MfG

[UPDATE]: Hat sich erledigt, ich hab’ das Problem gefunden :).