Zusätzliche Felder bei Registrierung

Wieder eine kleine Frage:

Erkennt die EE4 noch zutäzliche Felder bei der Registrierung automatisch oder muss man dafür jetzt etwas zusätzlich tun?

Wenn ich mich recht entsinne reichte es damals das Inputfeld in die register.tpl mit reinzuschreiben ala:
<input name=“invadr[oxuser__company2]” type=“text” value="[{$invadr.oxuser__company2 }]" />
und dann nur noch das entsprechende Feld (“COMPANY2”) in der oxuser zu erstellen und schon wird es bei der registrierung befüllt, richtig?

Leider funktioniert dies bei mir momentan nicht mehr :frowning:

Hast Du auch das TMP-Verzeichnis geleert? Das ist bei solchen Datenbank-Anpassungen Pflicht. Eigentlich sollte das bei oxuser nicht greifen, aber ‘Views aktualisieren’ hat auch noch nie geschadet. :slight_smile:

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Tatsache, daran (TMP leeren) lag es selbst vorn kopf hau

Da ich mich im Produktivmodus befinde habe ich das natürlich völlig außer Acht gelassen.

Vielen Dank!

Hallo,

das klappt aber nicht mit der OXCUSTNR
Hat da einer die Lösung für?

Ich benutze die Community Edition 4.2.0_23610

Hi,

[QUOTE=karatag;26175]
das klappt aber nicht mit der OXCUSTNR
Hat da einer die Lösung für?
[/QUOTE]

Die gibt’s ja nun schon. Gib dem neuen Feld doch einfach einen anderen Namen…

Gruß

Hallo Marco,

danke für deine Antwort.

Ein neues Feld ist hier nicht gewollt. Grund? Weiss ich selber nicht, ist nun mal Vorgabe.

In der /core/oxuser.php wird in Zeile1554 in der Methode _update, die protected ist explizit ausgeschlossen, das die Kundennummer eingetragen werden kann, wenn es nicht aus dem Adminbereich kommt.
Wenn ich diese Zeile auskommentiere, klappt es mit der Kundennummer des Nachbarn :slight_smile:

Die Lösung wäre es ja, nun ein Modul zu schreiben, das bei der Registrierung die _update Methode überschreibt, das wird aber wahrscheinlich nicht gehen, weil sie protected ist.

Vielleicht gibts da ja was von Ratiopharm? :smiley:

Natürlich kannst du methoden die protected deklariert sind überschreiben, nur bei private bekommst du Probleme.

Ah so, danke für die Info!

Nun muss ich mich doch tatsächlich mit der Modulerstellung befassen. MIST!

Moin,

es wird seinen guten Grund haben, warum die Funktion protected ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese interne OXCUSTNR in bestimmter Form für andere Zwecke missbraucht wird. Pass bloss auf, dass da nix schief läuft sonst hast Du den größten Gohglmohsch :slight_smile:

Gruß