Lösung: OXID WYSIWYG Editor

Hallo,

nach der Installation des OXID Community Edition Shops war ich etwas überrascht und enttäuscht das kein WYSIWYG (what you see ist what you get) Editor z.B. zur Artikelverwaltung vorhanden ist.

Hier eine Anleitung wie Ihr kostenlos ein Modul nachinstalliert um euren Shop diese Funktion beizubringen:

http://www.opensource-community.com/OXID-WYSIWYG-Editor-beibringen.html

Gruß
Binary Trust

[QUOTE=Binary;13461]Hallo,

nach der Installation des OXID Community Edition Shops war ich etwas überrascht und enttäuscht das kein WYSIWYG (what you see ist what you get) Editor z.B. zur Artikelverwaltung vorhanden ist.

Hier eine Anleitung wie Ihr kostenlos ein Modul nachinstalliert um euren Shop diese Funktion beizubringen:

http://www.opensource-community.com/OXID-WYSIWYG-Editor-beibringen.html

Gruß
Binary Trust[/QUOTE]
Ist ja schon etwas länger bekannt (so seit März 2009), und von csimon hier im Forum realisiert…

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=8713#post8713

Und da schmücken sich mal wieder ein paar Leute mit fremden Federn, frecher Weise auch noch ohne Quellenangabe.

Hi,

ich war auch enttäuscht. Aber das bedeutet auch immer das Ende einer Täuschung, oder? :slight_smile:

Es gibt für die CE den FCKeditor genau wie den TinyMCE. je nach Geschmack halt.

Gruß

Ich würde tinymce nicht verwenden, nachdem dieser ein bug hat und erlaubt attachments zu laden, um diese danach als php umzubenennen und ausführbar macht… ideal für rootkits.

Kannst Du Alternativen empfehlen?

benötige grad selber einen Editor, mal sehen was ich so finde…
wie ich sehe hast du selbst einen bereitgestellt hier. und basiert auf CKEditor, von dem ist mir dieser bug nicht bekannt.

Leider musste ich ein host mehrmals säubern nach jedem re-install, weil mehrere Kunden immer wieder das jce editor modul in ihren joomla’s benutzten …

hier wie ich das Problem geblockt hab: https://hurricane-computing.com/en/joomla-com_jce/

zum Glück ist das ja ein OXID eShop Forum und kein joomla :smiley:

Gesendet von meinem GT-N7100