Mail Template Fehler

Hallo,

in den mail templates steht folgendesBEZAHLINFORMATIONEN AUSGESCHALTET - um diese einzuschalten bitte email_order_owner_html.tpl aendern.:

wie schalte ich das ein so das auch die bankverbindung sichtbar ist ?

mfg

Stefan

email_order_owner_html.tpl --> wozu brauch der shopeigentümer seine eigenen bankdaten ??

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Hallo Stefan,

in der email_order_owner_html.tpl auf Zeile 314 und in der
email_order_owner_plain.tpl auf Zeile 89 findest Du folgende Einträge:

[{ * foreach from=$payment->aDynValues item=value *}]
[{ * $value->name * }] : [{ * $value->value }]
[{
/foreach *}]

Diese befreist Du bitte von den Sternchen. Dafür setzt Du

[{ oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PEYMENTINFOOFF” }]

nach o.g. Muster in Sternchen. Das sollte helfen.
Die falsche Schreibweise von “payment” ist mir natürlich aufgefallen :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Da hat Martina natürlich auch wieder Recht. Schau mal, was dabei rauskommt und poste mal hier bitte.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo,

habe ich auch gemacht! nun es hat die Fehlermeldung behoben, aber jetzt kommt aber auch kein e-mail mehr an mich und somit auch keine Bankverbindung usw.

was nun? sollte ja wissen wann eine Bestellung kommt. Freue mich über einen Tipp

Gruß Edmund

Sorry,

hatte ein Sternchen vergessen !

Gruß

Hallo Marco,

[quote=“Marco Steinhäuser”]

Da hat Martina natürlich auch wieder Recht. Schau mal, was dabei rauskommt und poste mal hier bitte. Gruß __________________ Marco Steinhäuser Community Operator OXID eSales AG[/quote]

die Aenderung wie oben beschrieben, habe ich auch gemacht. Allerdings hatte ich nun erwartet, dass in der Bestellmail zum Kunden auch die Bankverbindung des Shops angegeben ist, so dass der Kunde bei Vorkasse weiss, wohin er eigentlich ueberweisen soll. Dem ist aber nicht so. Das hatte ich eigentlich fuer die “Bezahlinformationen” gehalten.

Muss ich da wirklich an dieser Stelle das Template aendern? Das koennte man doch auch ins CMS mit reinnehmen, oder? Wie wuerde das denn gehen?

Gruss Uwe

In der Mail an den Kunden wird die Bankinformation auch richitg ausgegeben bei Vorkasse ! Die Änderungen, die Du durchgeführt hast betreffen jedoch die Kopie, die an den Shopbesitzer gesendet wird. Vielleicht bist Du somit dem gleichen Gedankenfehler unterlegen wie ich zuerst. Schau Dir mal die eMail des Bestellers an, die sieht bei mir jedenfalls sehr gut aus.

Hallo Ranumanu,

tja, Du hast vollkommen Recht. Prima, so ist es ja in Ordnung.

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

sollte man vielleicht auch in der diesbezüglichen FAQ erwähnen…

Norbert

Definitiv. Die Anforderung ist raus.

Danke + Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Kunde bei einer Vorkasse-Bestellung meine Bankverbindung in seiner Bestätigungsmail erhalten soll. Dies ist aber momentan nicht der Fall. Es wird nur seine Adresse übertragen.

Momentan bekommt er also meine Bankverbindung nirgends zu sehen. Alles in diesem Thread zuvor beschribene scheint sich auf die Mail an den Shopbesitzer zu beziehen. Deshalb habe ich mir statt email_order_owner_html.tpl nun mal email_order_cust_html.tpl angeschaut, bin aber nicht draus schlau geworden.

Kann mir jemand weiter helfen, sodass grundsätzlich bei Vorkasse-Bestellungen meine Bankverbindung mit verschickt wird?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Leo

PS: Es wäre eigentlich auch schön, wenn die Bankverbindung schon bei der Bestell-Zusammenfaassung mit ausgegeben würde…

steht die bankverbindung unter grundeinstellung stamm drin ??

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

Hallo Leo,

in der 4er wird die Bankverbindung standardmäßig mit verschickt, wenn die Daten korrekt im Stamm eingetragen sind. In den beiden Email-Templates sieht der Code dafür so aus:

[code type=smarty] [{if $payment->oxuserpayments__oxpaymentsid->value == “oxidpayadvance”}]
[{ oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_CUST_HTML_BANK” }] [{$shop->oxshops__oxbankname->value}]
[{ oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_CUST_HTML_ROUTINGNOMBER” }] [{$shop->oxshops__oxbankcode->value}]
[{ oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_CUST_HTML_ACCOUNTNOMBER” }] [{$shop->oxshops__oxbanknumber->value}]
[{ oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_CUST_HTML_BIC” }] [{$shop->oxshops__oxbiccode->value}]
[{ oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_CUST_HTML_IBAN” }] [{$shop->oxshops__oxibannumber->value}]
[{/if}]



__________________
Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG


http://twitter.com/marcosteinhaeus

Danke für die Tips,

sicher habe ich die Bankverbindung eingetragen und im Template ist der Code auch gleich, außer das ich “>” stehen habe anstelle von “>”. Daran liegt es aber natürlich nicht

Mittlerweile weiss ich aber, dass es an meinen Zahlungsarten liegt: Ich habe nun mal die im Shop bereits integrierte Vorkasse mit 2 % Skonto genutzt. Damit klappt es. Da ich aber kein Skonto wollte, habe eine neue Zahlungsart angelegt (mir auch die Online-Hilfe zu Gemüte geführt) und die Inhalte kopiert bis auf den Preis-Abschlag, den ich auf 0 gesetzt habe.

Trotzdem funktioniert es aber nur mit der 2%-Skonto-Art, obwohl ich auch alles richtig verknüpft habe (Benutzer und Länder)

Was mache ich wohl falsch, bzw. wie mache ich das denn richtig, dass er meine Vorkasse auch also Vorkasse erkennt?

Besten Dank für die immer rasche Hilfe!

Gruß Leo

Habe diesen Post gelöscht - war im falschen Thread