Abfrage Logged in / eingeloggt bleiben

Guten Abend :wink:

1.) ich suche die variable bzw. die syntax der IF Abfrage, um abzufragen, ob jmd eingeloggt ist, oder nicht.

2.) Des weiteren würde ich gern die checkbox “eingeloggt bleiben” bei jeder anmeldung aktiviert haben. bin aber noch nicht fündig geworden, wie ich das ohne die checkbox ansich machen soll. einfach der variable (welche?) den wert (welchen?) zuweisen?

Wäre klasse, wenn mir jmd helfen könnte. Wichtiger ist 1.)

Danke und gute Nacht!!

ob jemand eingeloggt ist kannste sehen indem du überprüfst ob $oxcmp_user vorhanden ist:

in Smarty:



[{ if $oxcmp_user }]
tue irgendwas...
[{ /if }]

Klasse. Vielen Dank.
Werd ich nachher gleich ausprobieren!

Zu deinem 2. Problem: In der Template Datei pl\inc\cmp_login.tpl findest du
<input id=“test_LoginKeepLoggedIn” class=“chbox” type=“checkbox” name=“lgn_cook” value=“1”>
Bei dem Tag fügst du checked=“checked” ein!

klasse das funktioniert.
vielen dank.