Rechtsberatung

Hallo Leute,

ich wollte mal in die Runde fragen wo Ihr Eure Rechtsberatung einholt.
Es gibt für dieses Thema viel im Internet, aber was davon ist gut!?

Wie habt Ihr das Thema “Shopbetreuung” rechtlich gelöst?
Ich finde zu diesem Thema leider garnichts.

Gerade im Hinblick auf Abmahnungen des Shops wollte ich als Admin nicht mit im Boot sitzen.

LG
Markus

Hallo
hier wird dir wohl niemand wirklich darauf antworten. Es ist sehr individuell je nach dem was auch verkauft wird. Der Rat von Fachanwälten kann sinnvoll sein. Sonst gucken was andere Shopbetreiber so machen. E-trusted ist sicher auch eine Hilfe bei manchen rechtlichen Fragen. Außerdem haftet der Shopbetreiber. Unternehmerische sicherheit gibts sonst nur ohne Unternehmen.

Oder sollte ich mich irren???

Danke Shopperin.

Ich weiss, es ist immer ein sehr haariges Thema.

Ich liebäuge auf eine Rechtsberatung als Flatrate. Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich das grüne vom Ei ist.

Trusted-Shop, ist in erster Linie für den Shopbetreiber und deren Kunden und nicht für den Shopbetreuer.

Schade, dachte mir könnte da jemand auf die Sprünge helfen. Das Rat wollte ich nicht neu erfinden.

LG
Markus

mmhhhh du glaubst doch nicht, daß ich als shopeigentümer den technischen betreuer die kosten einer abmahnung tragen lassen kann, nur weil der eine gesetzliche veränderung im shop nicht umgesetzt hat oder wie soll ich dein anliegen verstehen ??

verantwortlich ist immer egal wieviele externe man beschäftigt der shopeigentümer.
das würde in meinem fall auch der technische betreuer gänzlich ablehnen, wenn ich dem sagen würd “hey du verantwortlich meinen shop rechtssicher zu machen, wehe wenn nicht, dann trägst auch die konsequenzen” - also ich hätt da sofort ne “kündigung”