Aufbewahrungspflicht

Ein Kunde wünscht (nach Bestellung und erfolgreicher Abwicklung) die Löschung seines Kundenkontos mit entsprechende Bestätigung. Besteht hier nicht eine Aufbewahrungspflicht? Kann das Kundenkonto einfach gelöscht werden?

Gruß
Stefan

[QUOTE=stefan-at-work;13813]Ein Kunde wünscht (nach Bestellung und erfolgreicher Abwicklung) die Löschung seines Kundenkontos mit entsprechende Bestätigung. Besteht hier nicht eine Aufbewahrungspflicht? Kann das Kundenkonto einfach gelöscht werden?

Gruß
Stefan[/QUOTE]
Denke schon…

Für das FA hast Du ja dann die Rechnung als Dokumentation…

OXID bietet ja auch die Möglichkeit der [B]Gastbestellung [/B]ohne Anlage eines Kontos, da ist das Konto ja von Hause aus nicht vorhanden…

[QUOTE=avenger;13816]

OXID bietet ja auch die Möglichkeit der [B]Gastbestellung [/B]ohne Anlage eines Kontos, da ist das Konto ja von Hause aus nicht vorhanden…[/QUOTE]
aber ein eintrag in der datenbank ist dennoch vorhanden !!

ich stell solche kunden im admin einfach auf inaktiv, so hab ich meiner aufbewahrungspflicht gegenüber … und gleichzeitig einen “erinnerungswert” falls da denn doch nochmal was aufkreuzt, z.b. gleiche straße anderer name boni wacklig