Ein Kunde wünscht (nach Bestellung und erfolgreicher Abwicklung) die Löschung seines Kundenkontos mit entsprechende Bestätigung. Besteht hier nicht eine Aufbewahrungspflicht? Kann das Kundenkonto einfach gelöscht werden?
Gruß
Stefan
Ein Kunde wünscht (nach Bestellung und erfolgreicher Abwicklung) die Löschung seines Kundenkontos mit entsprechende Bestätigung. Besteht hier nicht eine Aufbewahrungspflicht? Kann das Kundenkonto einfach gelöscht werden?
Gruß
Stefan
[QUOTE=stefan-at-work;13813]Ein Kunde wünscht (nach Bestellung und erfolgreicher Abwicklung) die Löschung seines Kundenkontos mit entsprechende Bestätigung. Besteht hier nicht eine Aufbewahrungspflicht? Kann das Kundenkonto einfach gelöscht werden?
Gruß
Stefan[/QUOTE]
Denke schon…
Für das FA hast Du ja dann die Rechnung als Dokumentation…
OXID bietet ja auch die Möglichkeit der [B]Gastbestellung [/B]ohne Anlage eines Kontos, da ist das Konto ja von Hause aus nicht vorhanden…
[QUOTE=avenger;13816]
OXID bietet ja auch die Möglichkeit der [B]Gastbestellung [/B]ohne Anlage eines Kontos, da ist das Konto ja von Hause aus nicht vorhanden…[/QUOTE]
aber ein eintrag in der datenbank ist dennoch vorhanden !!
ich stell solche kunden im admin einfach auf inaktiv, so hab ich meiner aufbewahrungspflicht gegenüber … und gleichzeitig einen “erinnerungswert” falls da denn doch nochmal was aufkreuzt, z.b. gleiche straße anderer name boni wacklig