YouTube Video-Dateien in der Artikelansicht verlinken

Hallo zusammen,

wenn ich im Adminbereich bei einem Artikel unter dem Reiter Erweitert ein YouTube Video-Link eintrage, dann wird mir das auch schön auf der Webseite mit einem Player angezeigt und abgespielt. Mein Problem ist aber, dass das dargestellte Video viel zu groß für mein Layout ist. Kann ich das irgendwo verkleinern, also eigene Breite/Höhe angeben?

In welcher php-Datei steckt denn eigentlich der erzeugte HTML-Code für die Media-Dateien?

Vielen Dank,
Kathrin

Hallo Kathrin,
das lässt sich ganz sicher in der details.tpl anpassen. Manchmal wird auch schon der Wert mit der URL mitgegeben.

Gruß

Hallo Marco!

[QUOTE=Marco Steinhäuser;13888]
das lässt sich ganz sicher in der details.tpl anpassen. Manchmal wird auch schon der Wert mit der URL mitgegeben.
Gruß[/QUOTE]

Hm, also in der details.tpl wird ja nur die media.tpl inkludiert:
[{include file=“inc/media.tpl”}]

Und in dieser wiederum steht ja nur sehr wenig, nichts zum anpassen der Größe.


[{if $oView->getMediaFiles()}]
<strong class="boxhead">[{ oxmultilang ident="MEDIA"}]</strong>
<div class="box media">
    [{foreach from=$oView->getMediaFiles() item=oMediaUrl}]
    <p>[{$oMediaUrl->getHtml()}]</p>
    [{/foreach}]
</div>
[{/if}]

Wo soll ich da denn was ändern?

Viele Grüße,
Kathrin

[QUOTE=kathrin-77;13881]Hallo zusammen,

wenn ich im Adminbereich bei einem Artikel unter dem Reiter Erweitert ein YouTube Video-Link eintrage, dann wird mir das auch schön auf der Webseite mit einem Player angezeigt und abgespielt. Mein Problem ist aber, dass das dargestellte Video viel zu groß für mein Layout ist. Kann ich das irgendwo verkleinern, also eigene Breite/Höhe angeben?

In welcher php-Datei steckt denn eigentlich der erzeugte HTML-Code für die Media-Dateien?

Vielen Dank,
Kathrin[/QUOTE]
Das machst Du am Besten mit CSS

[QUOTE=avenger;13907]Das machst Du am Besten mit CSS[/QUOTE]

Klasse, hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht. Danke!