Suche auch in versteckten Kategorien?

Hallo
Wie bekomme ich es hin, das die Suchfunktion im Frontend auch nach Artikel in versteckten Kategorien sucht?

Danke
Michael

Hallo Michael,

die versteckten Kategorien sind eigentlich nicht zum Verstecken von Artikeln vorgesehen sondern eher dazu, Versandkosten, Zahlungsarten oder Rabatte galant abzubilden.
Kannst Du vielleicht an einem Beispiel erklären, wie das bei Dir gedacht ist?

Gruß

Eigentlich wollte ich die Suchfunktion so ändern, das über alle auf aktiv gestellten Artikel gesucht wird. Also auch über Artikel, die über die normalen Kategorien nicht mehr erscheinen, da ich Artikel, die nicht auf Lager sind über “Lieferstatus: wenn ausverkauft offline” ausblende.

Über die Suchfunktion hätte ich die aber gerne wieder gelistet.

Das mit Suche über versteckte Kategorien war nur eine Idee, weil ich die Umsetzung für einfacher halte.

Gruss
Michael

hast doch eigentlich unter erweitert ein feld “kann gesucht werden” was issen damit

[QUOTE=laramarco;13978]hast doch eigentlich unter erweitert ein feld “kann gesucht werden” was issen damit[/QUOTE]

Nee, suche geht nur über Artikel, die auch im Shop online sind.
Denke mal, wenn das Feld nicht aktiv ist, wird der Artikel, auch wenn online nicht über die Suche gefunden.

“Lieferstatus: wenn ausverkauft offline”

Ist eigentlich nicht so gut wg. der Suchmaschinen. “Wenn ausverkauft nicht bestellbar” ist da sicher besser. Dann wird sicher auch gefunden.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;13980]Ist eigentlich nicht so gut wg. der Suchmaschinen. “Wenn ausverkauft nicht bestellbar” ist da sicher besser. Dann wird sicher auch gefunden.

Gruß[/QUOTE]

Also für die Suchmaschinen ist es bestimmt besser. Aber erst einmal mache ich es doch für den Kunden.
Da ich die Artikel nicht mal so schnell ordern kann, sollen die schon erstmal ausgeblendet sein, und nur wenn direkt nach dem Artikel gesucht wird, soll er auch angezeigt werden.
Und dies wäre dann auch wieder in Ordnung für die Suchmaschinen, da der Link ja dann erhalten bleibt (das musste ich aber auch schon in einer Datei ändern, da der Shop sonst auf die Startseite umgeleitet wird, was zumindest google nicht gefällt).

Gruss
Michael