EE: Canonical Hauptshop + Subshop

Hallo :slight_smile:

Frage vorab gibt es Online eine EE Testversion?

Wenn ein Artikel im Hauptshop und Subshop vorkommt, dann müsste meiner Meinung der Canonical-Link immer auf den Vaterartikel des Hauptshops gesetzt sein.

Beispiel:
Vaterartikel Hauptshop
Variante Hauptshop -> Canonical-Link auf Vaterartikel Hauptshop
Vaterartikel Subshop -> Canonical-Link auf Vaterartikel Hauptshop
Variante Subshop -> Canonical-Link auf Vaterartikel Hauptshop

Aktuell scheint es in der EE 4.6.5 folgendermaßen auszusehen:
Vaterartikel Hauptshop
Variante Hauptshop -> Canonical-Link auf Vaterartikel Hauptshop
Vaterartikel Subshop
Variante Subshop -> Canonical-Link auf Vaterartikel Subshop

Oder kann man diese Einstellung im SEO-Tab bei den Grundeinstellungen irgendwie steuern? Konnte keine Einstellung finden.

Viele Grüße
indianer3c

au ha. fragen zur EE werden hier nicht so dolle beantwortet werden, da schätze mal 99% mit CE hier unterwegs sind.

Danke ich habe was im Forum gefunden, dies werde ich jetzt versuchen nachzuvollziehen
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=8969&langid=2

Mein Hauptproblem liegt darin, dass die Methode prepareCanonicalUrl() mir beim Subshop die Hauptshop Adresse eines Artikels zurückliefert, wenn ich diese Methode für ein eigenes Export-Skript nutze.

Danke für die vielen Tipps :slight_smile:

bitte gern geschehen :slight_smile: