Interne Links im Webmastertool aus SEO Sicht

Hallo !
Lt. Webmastertool finde ich in der ‘Top 20’ der häufigsten internen Links meiner Seite, ganze 9 Links die nicht mit meinen Produkten zu tun haben wieder :confused: Ist das aus SEO Sicht nicht kontraproduktiv ? Denkt Google jetzt, ich bin Wunschzettelfabrikant ? Schaut das bei Euch auch so aus, oder habt Ihr die irgendwie geblockt ?

  1. /wunschzettel/
  2. /mein-wunschzettel/
  3. /konto-eroeffnen/
  4. /AGB/
  5. /Widerrufsrecht/
    11.Wie-bestellen/
  6. /Impressum/
  7. /mehr/
  8. /Datenschutz/

Auch die Top 20 der Content Keywords bringt Blödsinn hervor:

  1. mail (2 Varianten)
  2. facebook
  3. konto
  4. mwst
  5. versandkosten
  6. wunschzettel
  7. zzgl

Danke & Gruß
Tom

Hi, bei mir sieht es ähnlich aus.

Tatsächlich schreibt ja Google auch dazu:

“Die Anzahl der internen Links, die auf eine Seite verweisen, ist für Suchmaschinen ein Hinweis auf die Wichtigkeit dieser Seite. Wenn eine wichtige Seite nicht in dieser Liste enthalten ist oder eine weniger wichtige Seite eine relativ große Anzahl von internen Links aufweist, sollten Sie möglicherweise Ihre interne Linkstruktur überprüfen.”

Tja Linkstruktur ändern ist wahrscheinlich schwierig:o

Die Links in der Liste kommen häufig vor weil Sie im footer stehen und sind alle rel=“nofollow”.
Aus meiner Sicht kein Problem. Es spricht jedoch nichts dagegen die interne und externe Verlinkung ständig zu verbessern.