MwSt ausweisen

Hi,

wie schalte ich frei das im bestell weg die MwSt angezigt wird.

mfg
stefan

Hallo aggrosoft,

bitte genau beschreiben, wann was wo angezeigt werden soll.
Ansonsten findest Du dazu viele Einstellmöglichkeiten unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Einstell.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hi,

ich will das die MwSt angezeigt wird und nicht auf 0 steht. Anbei ein screen

www.wandmotive.com/2.jpg

mfg

stefan

Wenn MwSt-Satz mit 0% aufgeführt ist, zeigt es eben 0,00 € an.

Hi,

er ist mit 19 angegeben.

mfg

stefan

Auch beim Artikel? Auf dem Ausschnitt sind 0% angegeben:

seit wann muss ich beim artikel ne MwSt angeben ? Da gibts doch nur spez. MwSt.

mfg

Stefan

Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Einstell. -> MwSt.
Dort sollte eine 19 eingetragen sein. Am Artikel kannst Du davon abweichende MwSt. festlegen (z.B. 7%).

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

richtig hab ich ja auch so aber dennoch zeigt er im warenkorb keine steuer an ?? Siehe screeshot

mfg

stefan

Hallo,

schau mal bitte in den Einstellungen unter “Global”, welches Land Deine Inlandskunden zugewiesen bekommen.

Schau bitte auch mal in der Länderverwaltung, ob Du die Handhabung der UST editieren kannst.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Deutschland ist zugewiesen und ich kann keine derartigen einstellungen machen

mfg

stefan

hmm… Dann sollte von den Einstellungen her alles richtig sein. Ich wüßte nicht, wo man da noch administrativ drehen könnte…
An dieser Stelle müsste man sich mal ganz genau anschauen, z.B. aus welchem Land kommt der Einkäufer, werden Netto-Preise benutzt usw…

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

hi,

wenn ich als spezielle MwSt 19 % angebe zeigt er diese nur die standard MwSt scheint nicht zu funzen. Ich tippe auch hier auf den Datenimport. Vorerst haben alle artikel jetzt die spezeille MwSt.

update oxarticles set oxvat = 19

mfg

Stefan

Hi,

nach dem Update 4.10 zeigt der Shop Mwst. für alle Artikel mit 0 % an, obwohl im Adminbereich für alle Artikel auf 7 % eingestellt und Deutschland für Inlandskunden eingerichtet ist. Weiss jemand wo und was ändern muss? Die lösung mit Spez. Mwst. möchten ich ungern anwenden, nämlich der Shop hat ja vor der Update alles Richtig angezeigt.

PS: Alte, bereits getätigte Bestellungen werden im PDF-Ausgabe mit 7 % MwSt. angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe voraus

Grüße,

Abbasov

www.suess-versand.de

Hmm, ich kann Dir leider nicht helfen.War gerade in Deinem Shop: hast Du alle Artikel deaktiviert?In den Kategorieansichten ist ja gar nichts drin.

Grüßle,Frank

Hallo Frank,

Danke! das du mir helfen möchtest. Es ist jetzt das Vierte mal Heute das ich alle Artikel im Shop in jeweiligen Kategorien bzw. Hersteller einordne -> Speichere und im Shop Frontseite mir das ergebnis angucke —> Alles Wunderbar!! Aber nachdem ich die Temp Ordner im Shop Verzeichnis leere verschwinden die Artikel die ich gerade einsortiert habe. So ein Mist ! 2 Stunden Arbeit umsonst. jetzt habe ich wieder alle Artikel neu einsortiert, aber wieder 3 Kategorie Inhalt mit 244 Artikeln verschwunden.

Am besten warte ich auf die nächste Update mit dem Einsortieren. Ich bin Froh wirklich das das Oster Geschäft vorbei ist, sonst hätte ich Krize gekriegt mit der neue Update.

Die Mwst. ist immer noch auf 0 %

Grüße,

Abbasov

Jetzt sieht doch alles wieder ganz gut aus! Wo war denn des Rätsels Lösung?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus