Modul Empfehlungsmarketing gesucht

Gibt es bereits ein Modul für Empfehlungsmarketing? Grundidee ist, dass der Werber eine Gutschrift / Gutschein nach Bestellung des Geworbenen erhält.

Praktisch könnte es so aussehen:
In der Bestellbestätigung (oder mit Lieferung) erhält der Kunde einen Gutscheincode. Diesen gibt er an den zu Werbenden weiter. Wenn dieser mit dem Code bestellt, erhält
a) der Geworbene x Prozent Rabatt
b) der Werber per E-Mail ebenfalls einen vorab in der Höhe festgelegten Gutscheincode zugesandt. Der Werbecode sollte mehrfach verwendbar sein, nur nicht für den Werbenden.

Ideal wäre, wenn sich automatisch Guthaben auf dem Kundenkonto ansammeln lassen, da es ja (zu Recht) nur ein Gutscheincode-Feld gibt, ist aber vermutlich wesentlich aufwendiger umzusetzen.

Gibt es bereits Lösungen?
Viele Grüße
Uwe Schmidt

ach menno, warum immer nur ich :wink:

Mir ist klar, dass es für den Neubau eines solches Modules ein vollständiges Pflichtenheft geben muss. Die Frage ist aber: Gibt es schon ein Modul? So wie es beispielsweise ein Gutschein - Modul gibt. Natürlich geht man beim Modul “out of the box” Kompromisse ein, aber zunächst würde ich mal abgleichen, was ein verfügbares Modul leistet. Mir war so, als hätte ich schon einmal ein Empfehlungs - Modul gesehen, kann es aber nicht mehr finden.

du hast mich nicht verstanden glaub ich

und ja es ist ein modul, allerdings noch nicht für 4er

check mal den anhang

Hallo Martina,
verstehe ich das richtig, dass der Geworbene den Gutscheincode (a) erfasst, dadurch das Fenster aufpoppt, du dadurch informiert wirst (oder Makro) und der Werber seinen 5 Euro Gutschein per E-Mail zugesandt bekommt/ oder eine gutschrift aufs Kundenkonto? Oder hast du eine Beschreibung?
Viele Grüße
Uwe

derzeit sind es 2 funktionen
a) die online variante siehe kunde wirbt kunde
b) die offline variante, siehe screen - flyerwerbung

für a) wenn der neu geworbene kunde einkauft, erfasse ich einen gutschein, sende den per mail an den werber und dieser kann vergünstigt einkaufen

für b) flyer mit entsprechendem text in die pakete, bestandskunde gibt flyer weiter, neukunde kauft, wird bei eingabe des codes der auf dem flyer steht, um die anschrift des werbers gebeten, und erhalt dann den abzug

b) klingt vielversprechend, wenn nicht sogar perfekt.
-Also ist der Code der auf dem Flyer steht ein Gutscheincode, der dem “Werbe Modul” bekannt gemacht wird und auch eine Ermäßigung für den Geworbenen enthalten kann?
-Ist es ein pop up? Keine Probleme dass dieses bei Kunden blockiert wird?
-Kannst du sagen wer es umgesetzt hat? Findet sicher auch für V4 Käufer (mindestens mich).

Vielen Dank!

richtig, auf dem flyer steht ein code, %te oder €wert egal, kannste ja über gutscheine anlegen was du willst, bedingungen stehn auf dem flyer
nix popup, da nur hier im schritt 1 der name des werbers eingetragen wird, dann geht ja der bestellvorgang mit schritt2 weiter

anzido.com - bin ja nur da :slight_smile:

und zum 1. satz - halbe sachen gibts net, das weiß anzido ganz genau :slight_smile: wir (das ganze team) machen alles nur perfekt :wink:

Danke Martina!:smiley:
Hast mir mal wieder sehr geholfen. Wenn du mal ein feines Herrenunterwäsche Teil brauchst, vielleicht als Geschenk, sag Bescheid, sende ich dir als Muster.
Schönen Abend,
Uwe

nix zu danken, anzido wird sich freuen :slight_smile:
männergeschenke brauch ich gottseidank keine, nur junge leute klamotten so für 13jährigen heranwachsenden herren :wink: