Lieferstatus ändern ohne Lagerverwaltung

Kann man den Lieferstatus (Sofort Lieferbar) denn auch verändern ohne die Lagerverwaltung zu verwenden?

Ich würde gerne ausverkaufte, und nicht mehr lieferbare Artikel online stehen lassen wegen Keywords, jedoch sollte er natürlich nicht mehr kaufbar sein. Dazu wär dann ne Meldung für den Grund - “Produktion eingestellt” ganz praktisch.

Genauso wäre es gut wenn man gewisse Artikel dauernd auf “nur noch wenige Stück Lieferbar” setzen könnte.

möglich sicher, allerdings nicht ohne modul
z.b. könnteste mit versteckten kategorien arbeiten und sagen kat1 soll alle artikel auflisten, die herstellertechnisch nicht mehr verfügbar sind
kat2 alle die wenige stück auf lager haben
da kategorien aber nicht auf normaler basis die lageranzeige aufzeigen, muß hier dann moduliert werden, so wie du es eben wünschst

Da wäre es vielleicht einfacher die Lagerverwaltung zeckentfremden und bei allen verfügbaren Artikeln 100.000.000 Stück einzutragen und bei den nicht verfügbaren 0.

Das soll ja auch quer durch die Kategorien gehen, ich möchte jeden Artikel für sich ändern.

Sehr seltsam daß so eine wichtige Funktion bei Oxid nicht integriert ist … oder hat das wieder was mit dem Shopsiegel zu tun?:confused:

Hi,

Sehr seltsam daß so eine wichtige Funktion bei OXID nicht integriert ist … oder hat das wieder was mit dem Shopsiegel zu tun?

Sorry, aber genau für diesen Zweck gibt es die Lagerhaltung im Shop.

Gruß

Verstehe den Sinn dahinter nicht (ausser ein paar Seiten mehr in der Suchmaschine). Du lässt Produkte online, welche du dem Kunden nie mehr nachliefern kannst? Der Kunde schätzt es sicher, wenn er sein gewünschtes Produkt bei dir zwar anschauen darf, aber nicht kaufen kann.

[QUOTE=roland76;14648]Verstehe den Sinn dahinter nicht (ausser ein paar Seiten mehr in der Suchmaschine). Du lässt Produkte online, welche du dem Kunden nie mehr nachliefern kannst? Der Kunde schätzt es sicher, wenn er sein gewünschtes Produkt bei dir zwar anschauen darf, aber nicht kaufen kann.[/QUOTE]

Das macht schon Sinn. Gerade im Ersatzteilebereich. So Zeigen wir eben genau den Artikel den der Kunde sucht und sagen Ihm welchen Ersatzartikel wir Ihm anbieten können.

Richtig, genau dafür nutzen wir es auch. Der Kunde sucht ja in Google nach den Produkten die er kennt und oftmals selbst besitzt. Es wäre ja total bescheuert, diese nicht im Shop anzuzeigen. Dort kann man ja ziemlich simpel dem Kunden das Nachfolge-Produkt präsentieren.

Zum Threadersteller:

Mach es doch einfach so, dass Du für den Lagerstatus fiktive Werte definierst. Beispielsweise:

1 -> Sofort lieferbar
2 -> 5 Tage

usw.

Dann baust Du im Template einfach die Anzeige des Lagerstatus entsprechend um. Ist ne Sache von ner halben Stunde.