Aufschlag für Pfand

Hallo,
es geht um einen Aufschlag für Pfand-Artikel

Unter Rabatte habe ich einen negativen Betrag eingegeben mit der Bezeichnung Flaschenpfand.

Der Pfandbetrag wurde dann dem Land “Deutschland” sowie einem Artikel zugeordnet.
Ist der Kunde eingeloggt, und wird er Artikel im Warenkorb gelegt, so wird auch der Pfandbetrag angezeigt und berechnet.
Ist der Kunde jedoch nicht eingeloggt, wir weder der Pfandbetrag angezeigt noch berechnet. Dieses ist auch der Fall, wenn der Kunde die Bestellung als „Gast“ durchführen will.

Was oder welche Einstellung muss noch gemacht werden, dass der Pfandbetrag auch den User angezeigt wird, der noch nicht eingeloggt ist oder als Gast bestellen wollen?

Schon vorab vielen Dank für eure Hilfe

gez.

goodsell

unter perform ein haken bei Rabatte und MwSt. generell berechnen drin ??

[QUOTE=laramarco;14626]unter perform ein haken bei Rabatte und MwSt. generell berechnen drin ??[/QUOTE]

Hallo Martina,
unter Perform. habe ich keine Einstellmöglichkeit für Rabatte und MwSt.
Wo genau finde ich denn diese?
Meine Version: CE 4.1.5

gez.
goodsell

öhm sorry, der punkt war aus meiner ee2.7 - hab grad in ee4 geguckt und nix gefunden, keine ahnung wo der hin ist

Hallo goodsell,

wenn dem Rabatt ein Land zugeordnet wurde, kann der arme Shop bei noch nicht eingeloggten Benutzern doch gar nicht wissen, woher dieser kommt…

Gruß

Hallo Marco,
vielen Dank für den Hinweis!
Nachdem ich die Länderzuordnung entfernt hatte, wurde alles richtig angezeigt.

[QUOTE=Marco Steinhäuser;14638]Hallo goodsell,

wenn dem Rabatt ein Land zugeordnet wurde, kann der arme Shop bei noch nicht eingeloggten Benutzern doch gar nicht wissen, woher dieser kommt…

Gruß[/QUOTE]

Wenn ich aber die Option „Versandkosten auch dann anzeigen wenn der User nicht eingeloggt ist“ aktiviert habe, werden mir auch als nicht eingeloggter User die Versandkosten im Warenkorb angezeigt. Ich dachte, dass hängt zusammen und wenn ich dann noch eine Länderzuordnung mache, dass es dann nur für diese Länder gültig ist.

gez.
goodsell

Hi,

Wenn ich aber die Option „Versandkosten auch dann anzeigen wenn der User nicht eingeloggt ist“ aktiviert habe, werden mir auch als nicht eingeloggter User die Versandkosten im Warenkorb angezeigt.

An dieser Stelle wird nur der Versandkostenwert für das Inland ausgespuckt. Im Admin kannst Du ja festlegen, welches Land für Dich Inland ist.

Gruß