Passwort überlagern

Hallo zusammen,

in wie weit ist es möglich mit einem Modul die Passwort funktion beim Login so zu überlagern das ich ein Passwort was MD5 verschluesselt ist erst einmal auslese um einen Kunden ins system zu lassen und dann daraufhin dieses Passwort austausche gegen die Passwort verschluesselung von oxid und daraufhin das Passwort von oxid nur noch benutze.

Kurz gesagt ich bin dabei alle Kunden von xtc nach oxid zu transferieren, bei den Artikeln ging das ganze schon ohne probleme jedoch halt bin ich mir noch nicht schluessig wie das ganze aufgebaut sein sollte bezüglich der Kunden wegen halt md5 verschluesselung bei xtc und einer anderen verschluesselungsart bei oxid. Sowie der Reichweite der Modulare für oxid bis zu welchem Punkt ich etwas überlagern kann.

Hallo,

ich hab mich grad mit den schlaueren Kollegen unterhalten und die meinten, ich darf mich gern mit fremden Federn schmücken :smiley:

Also: Du importierst die md5-gehashten Passwörter in die oxuser und setzt davor ein xtc_. Dann muss die oxsessions noch etwas angepasst werden, so dass sie damit (incl. SALT) umgehen kann: Wenn xtc_ erscheint, rufe nicht den OXID-Logarithmus auf sondern gehe mit md5 um.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Klasse! Soviel Mathematik hätte ich euch gar nicht zugetraut…

Udo.

www.stretta.de