CMS Seite wird von Startseiten Artikeln überlagert

Hallo,

Wenn ich einen Artikel auf der Startseite erstelle, verschiebt dieser die Startseitenartikel nicht.

Stattdessen werden Angebote auf der Startseite einfach über den Artikel gelegt…

Gibt es dafür einen workaround?

Hallo,

ja, den gibt es. Pass bitte das Template /out/basic/tpl/start.tpl entsprechend Deinen Vorstellungen an.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

und auf welche werte muss ich das dann da anpassen?

gruss

[QUOTE=maini;16834]und auf welche werte muss ich das dann da anpassen?

gruss[/QUOTE]

Das kommt darauf an, wie hoch Dein Welcome-Text ist. Mit dem Firebug kann man so was recht komfortabel austesten.

Hallo Daniel,

danke für den Tipp. Ich bin leider kein Programmierer und kann daher mit dem Firebug nicht so viel anfangen.
Marco postete ja, dass das Template /out/basic/tpl/start.tpl angepasst werden muss.
Mir würde helfen, wenn ich wüsste an welcher Stelle, und in welcher Form in dem Script die Änderungen vorgenommen
werden müssen.

Bedeutet das dann auch, dass ich nach jeder Änderung in meinem Welcome-Text das Template wieder anpassen muss?

Gruss

Maini

Dazu ein klares Jein plus ein “das kommt darauf an”.

Du passt am besten den welcome-Text so an, das es über die gesamt Breite geht und entfernst dann noch die vorgegeben Höhenangabe. Dann kannst du dich dort fast nach belieben austoben.

Etwas HTML und CSS musst du dir aber trotzdem aneignen. :slight_smile:

danke…

habe es nun gefunden…

dir nen feinen Abend

gruss

maini

[QUOTE=maini;17898]Hallo Daniel,

danke für den Tipp. Ich bin leider kein Programmierer und kann daher mit dem Firebug nicht so viel anfangen.
Marco postete ja, dass das Template /out/basic/tpl/start.tpl angepasst werden muss.
Mir würde helfen, wenn ich wüsste an welcher Stelle, und in welcher Form in dem Script die Änderungen vorgenommen
werden müssen.

Bedeutet das dann auch, dass ich nach jeder Änderung in meinem Welcome-Text das Template wieder anpassen muss?

Gruss

Maini[/QUOTE]

Und da kommen wir zum Problem: Ich denke ja, das ist ein CSS-Problem, da die Höhe der welcome-Box zu gering eingestellt ist. Diese Angabe stehen in der oxid.css.

Die Standard-Klasse ist #body .welcome kümmert sich auch um die Höhe. In welcher Zeile die steht, kann ich Dir aber nicht sagen. Das ist von Deinem Shop abhängig.